Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt

Es gilt noch einiges zu verbessern in den Trainings.
Es gilt noch einiges zu verbessern in den Trainings. Foto Pascal Müller

Am vergangenen Sonntag trafen die U21-Junioren zum Saisonauftakt vor Heimpublikum auf den U21A-Absteiger Kloten-Dietlikon Jets. Leider gab es mit 3:9 Toren eine deutliche Niederlage.

Red Devils
3:9
Jets

Drittel 1:

Eigentlich starteten die Red Devils optimal in die neue Saison 23/24, traf doch Schreppers bereits nach etwas mehr als zwei Minuten zur Märchler Führung. Es sollte jedoch die einzige Märchler Führung in diesem Spiel bleiben. Den Jets gelang es dann das Spiel unter ihre Kontrolle zu bringen was mit dem Ausgleich in der siebten Minute belohnt wurde. Nachdem die Märchler in den ersten zehn Minuten gut mithalten konnten, erwischten sie rabenschwarze zehn Minuten. Bis zum Ende des ersten Abschnittes gelang es den Jets mit zwei Doppelschlägen bis auf 1:5 aus Altendorfer Sicht davonzuziehen.

Drittel 2:

Sichtlich gewillt etwas zu ändern starteten die Red Devils gut in den zweiten Abschnitt. Wieder blieb man in den ersten Minuten ohne Gegentor und konnte sich gar ein paar Torchancen herausspielen. Doch auch in diesem Abschnitt sollten es die Jets sein die skorten. Vor allem stach das Duo Ferrari/Wittig heraus beim Gast aus Kloten, waren die beiden doch für drei weitere Tore im Mittelabschnitt verantwortlich. Da es den Red Devils nicht gelang ein weiteres Tor zu erzielen zeigte die Anzeigetafel nach 40 Minuten ein 1:8 aus Sicht des Heimteams an.

Drittel 3:

Am Anfang vom Schlussabschnitt erhielten die Red Devils dann die Gelegenheit auf ein Überzahlspiel. Und tatsächlich gelang es den Red Devils ein gutes Powerplay aufzuziehen und sich mit einem Tor zum 2:8 zu belohnen. M. Meier traf nach vorarbeit von Captain J. Gall. Fortan nur noch mit zwei Linien agierend gelang es den Märchlern immer wieder Chancen herauszuspielen, welche jedoch nichts zählbares mit sich brachten. Zusätzlich gelang es den Red Devils auch den Jets nicht mehr so viele Chancen zu geben. Rund sieben Minuten vor Schluss leistete sich ein weiterer Klotener eine Zwei-Minuten Strafe. Und auch im zweiten Überzahlspiel gelang es den Altendorfer den Ball gut laufen zu lassen und kurz vor Ablauf der Strafe zum 3:8 zu verkürzen. Kälin traf nach erneuter Vorbereitung von Captain J. Gall. Doch das letzte Wort im Spiel hatten dann wieder die Jets, welche kurz vor Schluss zum Endstand von 3:9 trafen.

Red Devils March-Höfe – Koten-Dietlikon Jets 3:9 (1:5, 0:3, 2:1)

Turnhalle Weid, Pfäffikon SZ. 105 Zuschauer. SR Rebsamen/Wegmann.

Tore: 3. Schreppers (Zellweger) 1:0. 7. Debrunner (Fontana) 1:1. 15. Debrunner (Fontana) 1:2. 15. Ferrari (Wittig) 1:3. 20. Wittig (N. Jaccard) 1:4. 20. Heitzmann (Laichinger) 1:5. 29. Ferrari (Wittig) 1:6. 33. Ferrari (Wittig) 1:7. 37. Wittig (Ferrari) 1:8. 42. M. Meier (J. Gall) 2:8. 56. Kälin (J. Gall) 3:8. 57. Andersson (Invernizzi) 3:9.

Red Devils: Kuster, Lagler (ET), F. Cortinovis, Wittenwiler, Zellweger, Brunner, Schreppers, Kirner, J. Gall, A. Reichmuth, Langenegger, L. Cortinovis, Kälin, L. Bombana, Weber, Bakaus, Gräzer, Matthews, Müller, M. Meier, Jud, Keller

Bemerkungen: Red Devils ohne: V.Gall, N. Meier (verletzt), P. Reichmuth, Diethelm, Gassmüller, R. Bombana (nicht im Aufgebot) und ohne Schuler (abwesend)