Ein harter Brocken zum Saisonstart

Ab Sonntag wird wieder um jeden Ball gekämpft.
Ab Sonntag wird wieder um jeden Ball gekämpft. Foto Rico Züger

Bereits seit Mitte Mai befinden sich die U21-Junioren in der Vorbereitung auf die neue Saison 2023/2024.

Das Sommertraining

Dieses Jahr wurde in der Vorbereitung einen grossen Wert auf Physis & Athletik gelegt. So verbrachten die U21-Junioren die ein -oder andere Stunde mehr beim Krafttraining oder mit Intervall-Läufen als noch in den Jahren davor. Dennoch wurde von den Coaches geschaut, dass auch das Spiel mit Stock und Ball nicht ganz vergessen ging und man sich auch in diesem Bereich noch verbesserte.

Die Vorbereitungsspiele

Insgesamt absolvierte man dieses Jahr fünf Vorbereitungsspiele. Unter anderem traf man in diesen auf Ligakonkurrent Davos, so wie auf den neuen U21B-Ligisten der Westgruppe Unihockey Limmattal. Die Trainer hatten so die Gelegenheit vieles in Sachen Taktik & Linienzusammenstellung auszuprobieren und die Spieler hatten die Chance mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen.

Der Start in die neue Saison

Bereits diesen Sonntagnachmittag starten die U21-Junioren in die neue Saison. Zu Gast in der heimischen Weid-Turnhalle wird der U21A-Absteiger Kloten-Dietlikon Jets sein. Es reist somit gleich ein harter Brocken zu Beginn der neuen Saison an den Obersee. Dennoch werden sich die U21-Junioren nicht verstecken und sind bereit um die ersten Punkte in der neuen Spielzeit zu kämpfen.

 Die U21 Junioren freuen sich auf jede Unterstützung!

 

Red Devils March-Höfe vs. Kloten-Dietlikon Jets. Weid, Pfäffikon. Sonntag, 10.9.23, 14 Uhr