Niederlage zum Saisonauftakt für Herren 2

Im ersten Saisonspiel gab es für die 2. Mannschaft der Red Devils March-Höfe noch keine Punkte.
Im ersten Saisonspiel gab es für die 2. Mannschaft der Red Devils March-Höfe noch keine Punkte. Foto Pascal Müller

Das Herren 2 der Red Devils March-Höfe musste sich zum Saisonauftakt den Tessinern von SU Mendrisiotto mit 5:9 geschlagen geben.

Die Ausserschwyzer verloren das erste Drittel durch einen sehr guten Start von SU Mendrisiotto klar mit 1:4. Das erste Tor der Saison für die Heimmannschaft wurde im Powerplay von Fridolin Weber erzielt. Die Herren 2 fanden eigentlich nicht schlecht ins Spiel, aber durch die starke Effizienz der SU Mendrisiotto war das Resultat recht klar.

Im zweiten Drittel fanden die Tessiner schneller ins Spiel und schossen in der 27. Minute schon das 1:5. Zum Glück folgte darauf eine zweite Strafe gegen SU Mendrisiotto und das Powerplay der Gastgeber funktionierte in diesem Spiel sehr gut: Das 2:5 von Dario Eggler war der Lohn. Leider erzielte Mendrisiotto drei Minuten später das 2:6. Das machte es für die Devils nicht einfacher. In den letzten paar Minuten vom zweiten Drittel gab es noch ein paar Chancen, aber am Resultat änderte sich vor der Pause nichts mehr. Es blieb beim 2:6.

Im letzten Drittel hiess es für die Devils Vollgas zu geben. Das Ziel war eine  Aufholjagd zu starten. Diese Pläne wurden aber nach 25 Sekunden nach der Pause schon durchkreuzt von den Tessinern. Sie erzielten direkt das 2:7. Das Heimteam liess sich aber nicht einschüchtern davon und schoss eine Minute später das 3:7 durch Dominik Marty. Das war der Startschuss für eine Aufholjagd. Eine Minute später traf Marco Engeli zum 4:7. In der 45 Minute folgte eine weitere Strafe von SU Mendrisiotto. Diese Strafe wurde allerdings nicht ausgenutzt und kurz danach folgte nur ein Lattenschuss. In der 48. Minute bekamen die Red Devils eine unnötige Strafe wegen einem hohen Stock. Das Boxplay funktionierte aber gut und die Tessiner kamen zu wenigen Chancen. Markus Piittisjärvi kam von der Strafbank zurück und einen Einsatz später entschuldigte er sich bei seinen Teamkollegen mit einem Treffer für die Strafe. Nun stand es 5:7. Als nächstes folgte ein Timeout von SU Mendrisiotto. Man dachte, dass sie nervös werden könnten, aber just nach dem Timeout schossen sie das 5:8 und kurz darauf auch noch das 5:9. Auch das Heimteam nahm darauf noch sein Timeout und versuchte noch ohne Torhüter Tore zu erzielen. Doch leider gelang das nicht mehr.

Letztlich wurde das Spiel durch den effizienteren Start von SU Mendrisiotto entschieden und die Aufholjagd der Red Devils war leider nicht erfolgreich.

Red Devils March-Höfe 2 - SU Mendrisiotto 5:9 (1:4; 1:2; 3:3)
Mehrzweckhalle, Altendorf. 50 Zuschauer. SR Brander/Piotrowska.
Tore: 4. N. Basile (M. Antognini) 0:1. 5. R. Giannetta (M. Molteni) 0:2. 10. A. Moro (M. Antognini) 0:3. 16. R. Giannetta (N. Basile) 0:4. 18. F. Weber 1:4. 28. J. Fontana (S. Polli) 1:5. 32. D. Eggler (P. Fässler) 2:5. 35. J. Fontana 2:6. 41. S. Polli 2:7. 42. D. Marty (T. Hindermann) 3:7. 43. M. Engeli (P. Fässler) 4:7. 53. M. Piittisjärvi (D. Eggler) 5:7. 54. S. Polli 5:8. 56. J. Fontana (S. Polli) 5:9.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe. 3mal 2 Minuten gegen SU Mendrisiotto.