Das Herren 2 der Red Devils tut sich weiterhin schwer

Sinnbildlich: Dem Herren 2 läuft es momentan nicht
Sinnbildlich: Dem Herren 2 läuft es momentan nicht Foto Pascal Müller

Nach zuletzt zwei Niederlagen können die Red Devils March-Höfe 2 gegen die zweite Mannschaft von Ad Astra Obwalden auch das dritte Spiel nicht für sich entscheiden. Sie verlieren das Spiel klar mit 2:8. Die Märchler warten noch immer auf ihre ersten Punkte und weilen momentan mit null Zählern auf dem letzten Tabellenplatz.

Das erste Drittel verlief ausgeglichen, Chancen waren auf beiden Seiten genügend vorhanden.

Die schnellen Stürmer der Obwaldner konnten sich immer wieder in aussichtsreiche Positionen bringen und im 1. Drittel zweimal reüssieren. Die Devils ihrerseits sündigten mehrmals vor dem gegnerischen Tor und konnten durch mangelnde Chancenauswertung keine Treffer im ersten Drittel erzielen. Das überzeugendste Drittel der bisherigen Saison reichte aber nicht aus, da die Mannschaft im zweiten und letzten Drittel ins alte Fahrwasser geriet. Das Heimteam machte sich durch einfache Fehler und vielen Ballverlusten das Leben selbst schwer. Kurz vor der zweiten Drittelspause konnte noch der 1:4-Anschlusstreffer durch Weber erzielt werden.

Weber war der einzig Torschütze der Devils
Weber war der einzig Torschütze der Devils Foto Pascal Müller

Als die Gastgeber kurz vor Spielende komplett den Faden verloren, stellten die Gäste aus Obwalden vorentscheidend auf 1:6 und bremsten so auch das letzte Aufbäumen der Devils. Das 2:6 konnte zwar direkt nach dem Wiederanspiel erzielt werden, in der Folge erhöhten die Gäste aber mühelos auf das 2:8-Schlussresultat.

In der kommenden Woche muss zwingend an der Defensive gearbeitet werden: Durchschnittlich fast zehn Gegentore pro Spiel machen es sehr schwierig, Punkte einzufahren. Um die White Indians aus Baar nächsten Sonntag zu Hause fordern zu können, müssen die Schwächen im System ausgemerzt werden. Die Devils möchten gleichzeitig solide Verteidigungsarbeit und offensive Feuerkraft generieren.

Red Devils
2:8
Ad Astra Obwalden 2

Red Devils March-Höfe 2 – Ad Astra Obwalden 2 2:8 (0:2; 1:2; 1:4)

Mehrzweckhalle, Altendorf. 50 Zuschauer. SR Gisin / Burkard

Tore: 8. R. Schöni (M. Kramelhofer) 0:1. 19. B. von Wyl (R. Schöni) 0:2. 37. B. von Wyl 0:3. 38. C. von Wyl (M. Kramelhofer) 0:4. 38. F. Weber (D. Eggler) 1:4. 60. B. von Wyl (Z. Zwahlen) 1:5. 60. M. Kramelhofer (R. Schöni) 1:6. 60. F. Weber (M. Engeli) 2:6. 60. C. von Wyl (M. Kramelhofer) 2:7. 60. G. Amstutz (B. von Wyl) 2:8.

Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe. 2 mal 2 Minuten gegen Ad Astra Obwalden 2.