Der Leader zu Gast in Altendorf

Kessler spielt am Sonntag mit seinen Teamkollegen um drei wichtige Punkte.
Kessler spielt am Sonntag mit seinen Teamkollegen um drei wichtige Punkte. Foto Pascal Müller

Mit Bülach Floorball steht den Devils am Sonntagabend ein starkes Team gegenüber.

79 Länderspiele und ebenso viele Skorerpunkte. Seit 2014 an jeder Unihockey-WM mit dabei und noch in diesem Jahr zum 10. besten Spieler der Unihockey-Welt gewählt – wer einen Spieler von absoluter Weltklasse in Action sehen will, sollte am Sonntag die Partie in Altendorf zwischen den Red Devils und Bülach Floorball nicht verpassen. Zu Gast in der March ist nämlich Christoph Meier, der auf die aktuelle Saison hin von GC zu seinem Jugendverein gewechselt hat. In den ersten Spielen der aktuellen Spielzeit, zeigte der mittlerweile 31-Jährige auch bereits seine Klasse und buchte in fünf Meisterschaftspartien fünfzehn Skorerpunkte.

Der polyvalent einsetzbare Meier ist denn auch einer der Hauptgründe, warum die Bülacher als Hauptfavorit für den Gruppensieg gelten: Welches Team kann denn sonst behaupten, einen der absolut besten Spieler der Welt in seinen Reihen zu haben? In der 1. Liga jedenfalls niemand sonst. Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Zürcher noch ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze liegen. Die Märchler werden am Sonntag versuchen, dem Leader ein Bein zu stellen und mit aufsässiger Verteidigungsarbeit die Spielfreude des technisch versierten Stürmers etwas zu bremsen. Reto Kessler, der seit dieser Saison wieder für das «Eis» der Devils aufläuft und auch von der Postur her der richtige Mann für die in solchen Partien entscheidenden Zweikämpfe ist, will von seinen Teamkollegen denn auch vollen Einsatz sehen: «Wir müssen von Beginn weg bereit sein und vor allem die einfachen Sachen richtig machen.», so der 26-Jährige. Nach zwei Siegen hintereinander können die Devils bestimmt auch mit etwas Selbstvertrauen antreten und müssen sich mit dem eigenen Anhang im Rücken auch vor diesem Gegner nicht verstecken.

Für das hoffentlich spannende Spiel am Sonntag werden die Devils auch wieder einen Livestream organisieren. Pascal Müller überträgt die Partie live im SU-Hub. Falls ihr nicht zur MZH kommen könnt, gibt es also trotzdem eine Möglichkeit, mit dabei zu sein.

 

Red Devils March-Höfe vs. Bülach Floorball. MZH Altendorf. Sonntag, 8.10.23, 18 Uhr.