Erlösung für die U16

Ruben Arheit mit überragenden Spiel gegen Malans mit 6 Toren und 1 Assist
Ruben Arheit mit überragenden Spiel gegen Malans mit 6 Toren und 1 Assist Foto Pascal Müller

Alligator Malans
5:11
Red Devils

Endlich ein Sieg für die Märchler U16

Am Sonntagabend in Maienfeld trafen die beiden Teams aufeinander, welche in dieser Saison sich noch keine Punkte sichern konnten. Für die Devils war deshalb klar, ein Sieg ist Pflicht, wollte man nicht noch tiefer in die Negativspirale geraten, der Start gelang den Mächler dementsprechend gut: Bereits in der vierten Minute konnte Ruben Arheit das Score eröffnen, nach dem ihn Gian-Andri Schiesser bediente. Weitere 3 Minuten später war es erneut Ruben Arheit der nach einem Ballgewinn den gegnerischen Schlussmann bezwingen konnte und so sein Torhunger an diesem Abend noch lange nicht gestillt hatte. Nach weiteren 16 Sekunden und 06:26 auf der Spieluhr war es erneut Gian Andri Schiesser der vorbereitete und Yanis Acherman der davon nutzen machte und Einnetzen konnte. Mit dem komfortablen drei Tore Vorsprung ging man dann auch in die verdiente Pause.

Kaum vorbei war es in der 25. Minute, wiederum das Duo Schiesser, Arheit welches erfolgreich verwerten konnte und Ruben somit seinen Hattrick vor Spielhälfte beisammen hatte. Damit nicht genug, nach einem schnell gespielten Konter konnte Nael Hüsler sehenswert einschiessen und die Verteidiger in Person von Simon Wattenhofer, liessen sich von der Torlaune inspirieren und erzielte mit seinem Distanzschuss bereits den sechsten Treffer der Partie. Bis zur 30. Minute erhielten die Devils keinen Gegentreffer, auch nicht nach dem Felix Rüttimann die Notbremse zog und einen Penalty verursachte. Die bis dahin in der offensiv brillierenden Mächler wurden vermehrt in die Defensivarbeit gezwungen und so kam es auch, dass doch kurz nach Spielhälfte eine Unkonzentriertheit herrschte und die Hausherren das lang ersehnte erste Tor erzielen konnte. Doch Captain Ruben Arheit konnte die Devils wieder ein wenig aus dem Schwitzen bringen, mit dem Tor zum 7:1. Jedoch reagierten die Malanser vor der Pause nochmals stark und konnten vor der Pause mit zwei Toren auf 7:3 erhöhen. 

Mit einer weiteren komfortablen Pausenführung in der Tasche liessen die Märchler nichts mehr anbrennen. So waren die Märchler wieder bedacht in der Offensivzone fest zu setzen und kreierten Chancen welche auch gleich zu zwei weiteren Toren führten, während die Aligatoren nur vereinzelt gefährlich vor Torhüter Gassmüller auftauchten. Jedoch bekam das 3. Drittel mehr Emotionen geschenkt auch durch die zahlreichen Zuschauer bedingt, das hatte disziplinarische Strafen jedoch nur für Mächler zu folge. Strafen bei welchen zum teil mehr Fragen aufkamen als das Spiel zu klären und zu beruhigen in dem man für undisziplinierte Zuschauer belangt wurde.  

Nach dem die ganzen Strafen abgesessen waren, bei denen Malans zweimal erfolgreich waren Stand es 10:5 für die Devils, womit man sich nicht begnügte vor allem Arheit wollte noch für Gerechtigkeit sorgen und konnte mit seinem sechsten persönlichen Treffer an diesem Abend in der 57. Minute noch auf den 11:5 Endstand erhöhen.

UHC Alligator Malans - Red Devils March-Höfe 5:11 (0:3, 3:4, 2:4)
Sporthalle Lust, Maienfeld. 100 Zuschauer. SR Derungs/Hartmann.
Tore: 4. Ru. Arheit (G. Schiesser) 0:1. 7. Ru. Arheit 0:2. 7. Y. Achermann (G. Schiesser) 0:3. 25. Ru. Arheit (G. Schiesser) 0:4. 26. N. Hüsler (F. Rüttimann) 0:5. 30. S. Wattenhofer (G. Ebner) 0:6. 32. N. Reese (A. Hitz) 1:6. 35. Ru. Arheit (G. Schiesser) 1:7. 36. Tim Schmid (R. Kasper) 2:7. 39. A. Hitz (N. Reese) 3:7. 44. J. Diethelm (Ru. Arheit) 3:8. 45. Ru. Arheit (G. Schiesser) 3:9. 48. S. Schwitter (A. Hitz) 4:9. 51. G. Schiesser (Ru. Arheit) 4:10. 56. R. Kasper (N. Reese) 5:10. 57. Ru. Arheit 5:11.
Strafen: keine Strafen. 3mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe.

Vorschau

Nach dem ersten Saisonsieg folgt die erste Doppelrunde. Am Samstagabend wartet mit dem Floorball Thurgau ein starker Gegner auf die Jungs. Die bisherigen Spiele gegen die Topteams der Liga haben allerdings gezeigt, dass mit einer konzentrierter Leistung und der richtigen Kampfbereitschaft Punkte möglich sein werden. Anpfiff zum Spiel in der Turnhalle Weid Pfäffikon SZ wird um 19:30Uhr sein, die Jungs würden sich über lautstarke Zuschauer freuen. Am Sonntag geht es dann nach Uster, Anpfiff zu diesem Spiel wird um 14 Uhr sein, trotz der sehr kurzen Erholungshase möchte, man auch gegen die Jungs des UHC Uster alles geben, um das Punktekonto zu erhöhen.  

Runde 7

Samstag 21. Oktober 2023

Red Devils March-Höfe vs. Floorball Thurgau

Spielort: Turnhalle Weid Pfäffikon SZ

Anspielzeit 19:30 Uhr

________________________________________

Runde 8

Sonntag 22. Oktober 2023

UHC Uster vs. Red Devils March-Höfe

Spielort: Berufsschule Uster Uster

Anspielzeit 14:00 Uhr