Es läuft noch nicht beim Herren 2

Konsternierte Gesichter beim Herren 2 der Red Devils. Anders als noch letzte Saison läuft es bislang überhaupt noch nicht nach Wunsch.
Konsternierte Gesichter beim Herren 2 der Red Devils. Anders als noch letzte Saison läuft es bislang überhaupt noch nicht nach Wunsch. Foto Pascal Müller

In einem packenden Duell gaben die Red Devils March-Höfe 2 ihr Bestes, um nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen endlich einen Sieg zu erringen. Doch auch im vierten Spiel der Saison sollten sie kein Glück haben, als sie zuhause auf die White Indians Inwil-Baar trafen. Das Spiel endete mit einem nervenaufreibenden 2:4-Sieg für die Gäste.

Die Action begann mit einem knallharten Tempo von beiden Seiten. Dennoch brachten sich die Gäste in den ersten zwei Minuten in Führung. Die Devils liessen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften mit Herz und Seele weiter. Trotz einer unnötigen Strafe gingen sie mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Pause.

Im zweiten Drittel hatten die White Indians Schwierigkeiten, mit dem rasanten Tempo der Devils Schritt zu halten, und mussten sich eine 2-Minuten-Strafe einfangen. Das gab den Gastgebern die Chance, Druck auf die Indianer aus Baar auszuüben. Wenig später, dank Diethelm (Vorlage von Piittisjärvi), holten sie den verdienten Ausgleich.

Der Mittelabschnitt war ein Rennen auf Augenhöhe. Kurz nachdem die Gäste wieder in Führung gingen, kassierten sie eine weitere Strafe, die den Devils direkt in die Karten spielte. Romer (unterstützt von Piittisjärvi) brachte den Ball nur 8 Sekunden vor Ende des Drittels im Netz der Indianer unter. Ein entscheidender Ausgleichstreffer für die Teufel. 

Der letzte Abschnitt begann unglücklich für die Gastgeber, als die Gäste aus Baar in nur drei Minuten auf 2:4 erhöhten. Leider konnten die Devils trotz zwei Strafen gegen die Indianer in den letzten 20 Minuten nichts mehr bewegen und mussten sich nach 60 intensiven Minuten mit einer 2:4-Niederlage geschlagen geben.

Trotz der knappen Niederlage zeigte das Team eine solide Leistung in der Defensive. Auf dieser Basis wird nun in der kommenden Woche aufgebaut. Um die Auswärtsherausforderung nächstes Wochenende gegen die Crusaders zu meistern.

 

Red Devils March-Höfe 2 – White Indians Inwil-Baar 2:4 (0:1; 2:2; 2:4)

Mehrzweckhalle, Altendorf; 50 Zuschauer; SR Rufener/ Bieli

Tore: 2. R. Böhi (D.Agner) 0:1, 29. N. Diethelm (M. Piittisjärvi) 1:1, 37. R. Böhi (T. Stocker) 1:2, 39. M. Romer (M. Piittisjärvi) 2:2, 41. Nik. Diethelm 2:3, 42. L. Weibel (J. Doyle) 2:4.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe 2; 4mal 2 Minuten gegen White Indians Inwil-Baar.