Tabellenführung abgegeben

Eine Meisterschaftsrunde zu Hause ist immer etwas Spezielles und somit war auch die Vorfreude und Anspannung zu spüren. Vor grossem Publikum konnten die Red Devils Damen 1 leider nicht die volle Punktzahl einspielen.

R.Wild, D.Gross und Y.Kompein freuen sich über den Torerfolg
R.Wild, D.Gross und Y.Kompein freuen sich über den Torerfolg Foto Rico Züger

Red Devils March-Höfe : I.M. Davos Klosters

Zu Beginn der Partie war die Nervosität spürbar bei den Roten Teufelinnen. Trotz häufigem Ballbesitz, einigen guten Torchancen und einem zugesprochenen Penalty resultierte nur eine knappe Führung zur Pausenhälfte. Je ein Tor von Desi und Rahel innerhalb kurzer Zeit brachte eine Zweitoreführung. In der 11:30 Minute wurde Desi Regelwidrig gestoppt und den Red Devils einen Penalty zugesprochen. Fabi übernahm die Verantwortung und scheiterte an der gegnerischen Torhüterin. Kurz vor der Pause konnte Davos auf 2:1 verkürzen.

In der zweiten Spielhälfte fanden die Red Devils Damen wieder den Weg zum gegnerischen Tor. Kontinuierlich erhöhten sie das Resultat. Einen Querpass von Alena konnte Rahel in der 23 Minute zum 3:1 einschieben. Kurz darauf stellte Fabi mit einem Sololauf auf 4:1. Nun war der Bann gebrochen und weitere Tore folgten durch Desi, Rahel und Fabi. Bereits früh versuchte Davos durch eine vierte Feldspielerin das Resultat zu korrigieren, jedoch ohne Erfolg. Die Defensive der Red Devils hielt stand und Yvonne im Tor der Devils konnte nicht mehr bezwungen werden. Trotz nicht ganz optimalem Spiel konnten die Roten Teufelinnen schlussendlich einen 8:1 Sieg feiern.

Red Devils – I.M. Davos Klosters 8:1 (2:1 / 6:0)

Tore : 6. D.Gross 1:0, 7. R.Wild 2:0, 18. I.M. Davos Klosters 2:1, 23. R.Wild (A.Weber) 3:1, 26. F.Gyger 4:1, 28. D.Gross (R.Wild) 5:1, 37. Red Devils 6:1, 37. R.Wild 7:1, 39. F.Gyger (S.Fiedlos) 8:1

Strafen : I.M. Davos Klosters (Handspiel)

Penalty Red Devils : F.Gyger scheitert an der gegnerischen Torhüterin

Bemerkungen : Red Devils ohne O.Vogt und J.Demiéville (verletzt)

 

F.Gyger gewinnt den Ball
F.Gyger gewinnt den Ball Foto Rico Züger

Red Devils March-Höfe : Wild Goose

Voller Motivation und mit dem Schwung vom ersten Sieg wollten die Red Devils in die Partie gegen den Aufsteiger Wild Goose starten. Leider misslang dies komplett. Die Damen von Wild Goose starteten furios ins Spiel und überrannten die Devils gleich zu Beginn. Innerhalb von knapp drei Minuten erwischten sie die Roten Teufelinnen eiskalt und stellten das Resultat auf 0:2. Erst nach einem Freistoss konnte Desi auf Pass von Rahel auf 1:2 verkürzen. In der dreizehnten Minute erwischte Desi die gegnerische Torhüterin zwischen den Beinen und kurze Zeit später verwertete Alena einen Abpraller zur kurzzeitigen Führung von 3:2. Die Wild Goose konnten jedoch kurz vor der Pause zum 3:3 ausgleichen.

Die Ansage in der Garderobe war klar: wieder zum eigenen Spiel zurückfinden, sich nicht mehr vom Gegner überlaufen lassen, den Ball aufs gegnerische Tor bringen. Leichter gesagt als getan. Wieder überrannten die Wild Goose Damen die Roten Teufelinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit und bauten ihre Führung innert kürzester Zeit auf 3:6 aus. Mit grosser Anstrengung und zeitweise zu viert konnten die Devils viereinhalb Minuten vor Schluss zum 6:6 ausgleichen. Zweimal Desi und Karin mit einem Tor und Assist konnten sich feiern lassen. Es wäre eigentlich noch genügend Zeit für mindestens einen Punktegewinn vorhanden gewesen. Jedoch setzten die Red Devils ihre Priorität falsch und wollten mit einer vierten Feldspielerin den Sieg erzwingen. Die stark aufspielenden Wild Goose Damen liessen sich dieses Geschenk nicht nehmen und sicherten sich den Sieg mit zwei Schüssen ins verwaiste Red Devils Tor zum Endstand von 6:8.

Somit sind die Roten Teufelinnen zum ersten Mal in dieser Meisterschaftssaison besiegt worden und mussten die Tabellenführung an UHCevi Gossau abgeben.

Red Devils – Wild Goose    6:8 (3:3 / 3:5)

Tore : 1. Wild Goose 0:1, 2. Wild Goose 0:2, 3. D.Gross (R.Wild) 1:2, 13. D.Gross 2:2, 13. A.Weber 3:2, 20. Wild Goose 3:3, 21. Wild Goose 3:4, 22. Wild Goose 3:5, 24. Wild Goose 3:6, 26. D.Gross 4:6, 34. D.Gross (K.Fischer) 5:6 35. K.Fischer (D.Gross) 6:6, 38. Wild Goose 6:7, 39. Wild Goose 6:8

Strafen : keine

Bemerkungen : Red Devils ohne O.Vogt und J.Demiéville (verletzt)