Nach schwacher Offenivleistung immer noch ohne Punkte

Auch gegen den HCR hatte die Märchler Auswahl schweren Stand
Auch gegen den HCR hatte die Märchler Auswahl schweren Stand Foto Pascal Müller
Red Devils
3:10
HC Rychenberg Winterthur

«Obwohl wir uns in den vergangenen Wochen im Training vermehrt um die Offensive gekümmert haben, konnten wir über beide Partien hinweg wieder einmal keine Torgefahr kreieren.», so lautete die Analyse zu den letzten zwei Wochenenden von Assistenztrainer Kevin Schellenberg nach zwei Partien zum Vergessen für die Märchler. Nachdem die Devils vor einer Woche in Jona zu Gast waren und man grundsätzlich gut mithalten konnte, jedoch trotzdem mit einem eher hohen Resultat verlor, wollte man auf dieses Wochenende, Zuhause gegen Rychenberg eine Reaktion zeigen. Dies gelang erneut nicht. Am Anfang der Partie war es ausgeglichen und man konnte mit einem 1:3 in die Pause gehen. Im 2. Drittel jedoch fiel die Defensive regelrecht auseinander und man erhielt vier Tore. Man kann sagen, dass die Partie im 2. Drittel entschieden wurde, da man zwar in einem von zwei Powerplays ein Tor schiessen konnte, aber man auch einen Shorthander kassierte. Im letzten Drittel konnte man nicht mehr gross etwas ändern und das einzige Highlight war das 2. Tor des Assistentcaptain Nael Hüsler. Wie Headcoach Lutzmann im Interview sagt: «Hätten wir weniger eigen Fehler gemacht und unsere Chancen genutzt, wäre das Spiel deutlich spannender geworden.

Red Devils March-Höfe - HC Rychenberg Winterthur 3:10 (1:3, 1:4, 1:3)
Mehrzweckhalle, Altendorf. 50 Zuschauer. SR Bösch/Meier.
Tore: 4. F. Wille (L. Brandenberger) 0:1. 6. L. Brandenberger (C. Superina) 0:2. 9. Y. Achermann (R. Arheit) 1:2. 13. N. Graf (J. Ernst) 1:3. 24. E. Boman (J. Ernst) 1:4. 31. S. Aeberhardt 1:5. 34. J. Muffler 1:6. 35. N. Hüsler (R. Arheit) 2:6. 39. J. Muffler (F. Wille) 2:7. 46. L. Brandenberger (J. Ernst) 2:8. 50. M. Baumann (T. Muggli) 2:9. 54. L. Schneider (J. Ernst) 2:10. 56. N. Hüsler (R. Arheit) 3:10.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe. 2mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur.

Vorschau

Es ist keine Zeit für Ferien, denn am Sonntag geht es bereits weiter mit dem nächsten Ernstkampf gegen die Kloten Dietlikon Jets. Zwar befinden sich die Jets in ähnlicher Tabellenregion, aber konnten diese letztes Wochenende gegen die zweitplatzierten Flames in letzter Sekunde noch einen Punkt ergattern und werden dementsprechend mit Selbstvertrauen in der MZH Altendorf auftreten. «Wir sind stark daran interessiert selber die ersten Punkte einzufahren und unsere Ambitionen in dieser Saison anzumelden.», so die Worte des Headcoach Lutzmann der zwar mit dezimierten Kader antreten muss, wegen eben diesen besagten Ferien, aber das soll nicht daran hindern die ersten Punkte zu holen. So hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung am ersten von drei Spielen in der MZH an diesen Sonntag.

Runde 5

Sonntag 08. Oktober 2023

Red Devils March-Höfe vs. Kloten Dietlikon Jets

Spielort: Mehrzweckhalle Altendorf

Anspielzeit 12:00 Uhr