«Nur» 2 Punkte-Wochenende

Foto Pascal Müller

In der ersten vollen Rückrunde stiessen die Teufelinnen auf die weit angereisten Tessinerinnen und die Heimmannschaft auf Egg.

 

Red Devils vs. UH Vallemaggia

Die 6. Meisterschaftsrunde eröffneten die Teufelinnen aus Altendorf gegen das Team aus dem Maggiatal.

Am Saisonstart reisten die Damen aus Altendorf in das schöne aber auch weite Maggiatal und beschritten das erste Spiel gegen die Heimmannschaft. Damals war es ein deutliches Spiel zugunsten der Red Devils.

Genau an diesem Spiel wollte man anknüpfen und vor allem wieder 2 Punkte ins Trockene bringen.

Mit guter Laune und einer Portion Teamgeist startete das Spiel um 9 Uhr. Es dauerte eine Weile bis das erste Mal gejubelt werden konnte. In der 11. Minute stiess Kümin den Ball backhand vor das gegnerische Tor und schlussendlich lag dieser dank eines Eigentors hinter der Linie. Rund 3 Minuten netzte Baumann mit einem Solo den Ball ein. Keine Minute verging und Jasmina Müller konnte auf Pass von Kümmerli bereits auf 3:0 erhöhen. So konnte jeder Block bereits ein Tor bejubeln. Kurz vor der ersten Pause konnte der Block um Martina Müller, Fischer und Kümin den Ball erneut hinter die Linie bringen. Diesmal traf Fischer auf Pass von Kümin.

In der Pause wurde vom Staff nochmals gepusht und einige Inputs eingegeben.

Vorallem die Auslösungen wurden noch einmal explizit angesprochen, denn mittels diesen konnte man gefährlich vors Tor kommen.

Nach der Pause vergingen rund 3.5 Minuten ehe Kümmerlin auf Pass von Marty den Ball versenkte. Genau mit einer schönen Doppelpass-Auslösung gelang das 5:0. Die Teufelinnen aus Altendort bestimmten das Spiel, doch auch die Tessinerinnen kamen vereinzelt gefährlich vor Halter im Devils Tor. In der 29. Minute konnte Kümin erneut den Ball auf Pass von Martina Müller hinter die Tessiner-Torhüterin bringen. Erfreulich muss man dazu sagen, dass endlich das Glück bei Kümin angelangt ist. Die ersten Tore in den vergangenen Meisterschaftsrunden wurden Aufgrund von Freistössen oder der abgelaufenen Zeit aberkannt. Nun endlich konnte Kümin Ihre tollen Schüsse ins Tor bringen!

Das 6:0 durch Kümmerlin wiederum auf Pass von Marty mittels derselben Auslösung wie beim 5:0 brachte die Teufelinnen zum Strahlen. Einen kleinen Dämpfer musste man in der 32. Minute einstecken. Die Tessinerinnen konnten Ihren einzigen Treffer feiern. Eine Rückmeldung auf den Ehrentreffer hatte Scherrer rund 2 Minuten vor Schluss. Durch einen gezielten Schuss von der Mittellinie traf Sie zum 8:4 Schlussresultat.

 

Red Devils vs. UHC Pfannenstiel

Dieser Gegner war noch allzu präsent. Nur 2 Wochen vergingen zwischen der Hin- und der Rückrunde. Die Teufelinnen hatten noch eine Rechnung offen – zeigte man beim ersten Aufeinandertreffen nichts vom eigentlich guten Spiel.

Der Staff fand einige gute Worte in der Garderobe und so ging man motiviert in die Turnhalle. Pfannenstiel ist ein Team welches sehr körperbetont spielt, dass wusste man.

Man hatte sich in der Reihe der Teufelinnen vorgenommen, nahe an den Gegnerinnen zu sein und diese ebenfalls mit dem Körper zu stören. Leider konnte Pfanni bereits nach 2.5 Minuten den ersten Treffer bejubeln. Danach fanden auch die Damen aus der March besser ins Spiel und man war sich auf Augenhöhe.

Das erste Goal schenkten uns die Damen auf Egg, ein Fehlpass auf die Schaufel von Jasmina Müller wurde eiskalt zum Ausgleich ausgenützt. Die Teufelinnen hatten unzählige Chancen auf den Treffer um in Führung zu gehen, doch wollte der Ball nicht hinter die Linie. So kam es Schlag auf Schlag und die Damen aus Egg zogen mit 4:1 davon. Kurz vor der Halbzeit konnte Züger auf Pass von Scherrer zum verdienten Anschlusstreffer einschieben.

In der Pause mussten wir wieder zu unserem Spiel finden, näher an den Gegnerinnen sein und vor allem die Tore vorne erzielen.

Jedoch waren es wiederum unsere Gegnerinnen, welche besser aus der Pause kamen. Nach rund 22 Minuten stand es bereits 7:2 gegen die Teufelinnen.

Endlich kam der Anschlusstreffer durch Marty, welche einen Abpraller von Kümmerli’s Schuss verwerten konnte. Nur knapp 2 Minuten später konnte das Duo Kümmerli/Marty zum 4:7 einnetzen. Kümmerli konnten einen Querpass über das komplette Feld von Marty im Tor unterbringen. Das Feuer brannte wieder und wurde leider viel zu schnell wieder erloschen, da die Gegnerinnen aus Egg zwei weitere Tore zum Schlussstand von 4:9 schiessen konnten.

 

Trotz der Niederlage war das Spiel schon ein komplett anderes als noch in der Hinrunde. Das Schlussresultat entspricht nicht dem geleisteten auf dem Feld. Doch die Teufelinnen wissen woran sie arbeiten müssen und werden gestärkt im neuen Jahr wieder auf Punktejagt gehen.

 

 

6. Meisterschaftsrunde, Damen 2. Liga, Gruppe 3, 09.00 Uhr und 11.45 Uhr / Egg ZH

 

Red Devils – UH Vallemaggia 8:1 (4:0 / 4:1)

Tore: Kümin, Baumann, J. Müller, Fischer, Kümmerli, Kümin, Kümmerli, Scherrer

 

Red Devils – UHC Pfannenstiel 4:9 (1:4 / 3:5)

Tore: J. Müller, Züger, Marty, Kümmerli

  

Red Devils: Baumann, Jasmina Müller, Kühne, Fischer, Kümmerli, Kümin, Martin Müller, Marty, Züger, Scherrer

Bemerkungen: Red Devils ohne Erzinger (abwesend), Wenger (krank), Burger (Ferien)