Tabellenführer erstmals gestoppt: Unentschieden erkämpft!

Am vergangenen Sonntag spielte die erste Damenmannschaft der Red Devils ihre fünfte Meisterschaftsrunde in Birmensdorf. Am frühen Morgen stand der lang ersehnte Spitzenkampf gegen UHCevi Gossau an und danach das erste Rückspiel gegen die Heimmannschaft Baden-Birmensdorf.


Unentschieden gegen den Tabellenführer UHCevi Gossau

Die Damen gingen sehr fokussiert und hoch motiviert in den ersten Spitzenkampf der Saison. Das Spiel begann intensiv und beidseitig wurde viel Druck aufgebaut. Leider konnte UHCevi Gossau in der 6. Minute mit einem ersten Treffer in Führung gehen. Doch die Teufelinnen reagierten blitzschnell darauf. Denn schon in der 7. Minute konnten die Red Devils hinter dem eigenen Tor den Ball erobern und Fleischmann konnte mit einer souveränen Einzelaktion den Ausgleichstreffer erzielen. Die Teufelinnen waren hochmotiviert und wollten das Spiel um jeden Preis gewinnen. Mit viel Geduld bauten sie ein schönes Spiel auf. Sowohl UHCevi Gossau als auch die Red Devils hatten einige Chancen, die aber immer von einer starken Verteidigung oder einem Big-Safe vermieden wurden. In der ersten Halbzeit fielen somit keine weiteren Tore.

Die Märchlerinnen hatten einen guten Start zurück nach der Pause, als Gyger in der 22. Minute erneut für Altendorf traf. Jedoch konterte Gossau geschickt und konnte in der 26., 29. und 30. Minute weitere Tore erzielen. Die Teufelinnen liessen sich dadurch nicht den Mut nehmen und spielten mit Geduld weiter gute Spielzüge zusammen. Trotz des Rückstands bewiesen die Red Devils ihre Entschlossenheit. In der 33. Minute verkürzte Gross-Holdener mit einem eindrucksvollen Treffer auf 3:4. Die Fans erlebten dann in der 37. Minute den Höhepunkt, als Gross-Holdener erneut zuschlug und mit Unterstützung von Wild den Ausgleich zum 4:4 erzielte. Die Red Devils hatten einige Chancen, doch leider landete zum Schluss kein Ball mehr im Goal. Die Spannung war bis zur letzten Sekunde hoch und die Teufelinnen konnten sich stolz mit einem Unentschieden einen ersten Punkt vom bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer sichern.

Red Devils
4:4
UHCevi Gossau

Überzeugender Sieg in der ersten Rückrunde

Nach dem souveränen ersten Spiel gingen die Märchlerinnen hochmotiviert ins zweite Spiel gegen Unihockey Baden-Birmensdorf. Bereits in der 6. Minute eröffnete Gross-Holdener mit einem präzisen Schuss nach einem Querpass von Vogt das Punktekonto für die Red Devils. Es folgte eine eindrucksvolle Serie von Toren: In der 11. Minute erhöhte Gross-Holdener erneut auf einen Abpraller von Vogt, gefolgt von Wild, die in der 16. Minute nach einem Pass von Gross-Holdener das 3:0 markierte. Fleischmann (Lampert) trug sich in der 16. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein, während Wild in der 20. Minute das 5:0 besorgte. Diese eindrucksvolle Torserie spiegelte die beeindruckende Spielfreude und Effektivität der Red Devils Damen I wider. Jeder Treffer wurde von den Fans begeistert gefeiert, und die Halle bebte vor Emotionen.

Die Mannschaft zeigte nicht nur eine beeindruckende Offensive, sondern auch eine solide Verteidigungsleistung. Die Red Devils ließen Baden-Birmensdorf keinen Raum für Fehler und setzten sie laufend unter Druck, wodurch sie nur wenige Schüsse auf das Tor der Teufelinnen bringen konnten. Nur kurz nach der Pause setzte Vogt in der 24. Minute einen weiteren Treffer, und Wild erhöhte in der 28. Minute auf 7:0. Kurz danach gab es aufgrund eines Bodenspiels eine Strafe gegen Gross-Holdener. Baden-Birmensdorf gelang in der 37. Minute ein Ehrentreffer. Doch knapp eine Minute später gab es eine Strafe gegen Baden-Birmensdorf, in welcher Gross-Holdener mit Unterstützung von Wild in der 38. Minute einen letzten Treffer erzielen konnte. Die Teufelinnen zeigten eine beeindruckende Offensive und sicherten sich einen überzeugenden Sieg mit 8:1.

Weiter geht es am 17. Dezember in Rüti gegen die Floorball Riders und direkt mit dem weiteren spannenden Spitzenduell gegen UHCevi Gossau.

Red Devils
8:1
Baden-Birmensdorf

RD March-Höfe Altendorf vs. UHCevi Gossau II 4:4 (1:1,3:3)
Tore: 6. UHCevi Gossau 0:1, 7. Fleischmann 1:1, 22. Gyger (Fleischmann) 2:1, 26. UHCevi Gossau 2:2, 29. UHCevi Gossau 2:3, 30. UHCevi Gossau 2:4, 33. Gross-Holdener 3:4, 37. Gross-Holdener (Wild) 4:4.

RD March-Höfe Altendorf vs. Unihockey Baden-Birmensdorf 8:1 (5:0/3:1)
Tore: 6. Gross-Holdener (Vogt) 1:0, 11. Gross-Holdener (Vogt) 2:0 , 16. Wild (Gross-Holdener) 3:0, 16. Fleischmann (Lampert) 4:0, 20. Wild (Gross-Holdener) 5:0, 24. Vogt 6:0, 28. Wild (Gross-Holdener) 7:0, 37. Baden-Birmensdorf 7:1, 38. Gross-Holdener (Wild) 8:1.

Strafen: 31. Gross-Holdener, 37. Baden-Birmensdorf


Red Devils: Kompein, Schuler; Gross-Holdener, Vogt, Wild; Fleischmann, Gyger, Lampert; Weber, Friedlos, Kessler


Bemerkungen: Red Devils ohne Demiéville (verletzt)