Die zweite Damenmannschaft der Red Devils gewinnt souverän gegen die Wallisellen-Kloten Wings 7:2 und gegen den HC Weggis-Küssnacht 4:2.
Nach einer eher enttäuschenden letzten Meisterschaftsrunde ging es für die Teufelinnen darum wieder zu ihrem unbeschwerten, erfolgreichen Spiel zu finden. Dies gelang im Spiel gegen die Wallisellen-Kloten Wings von Beginn weg ganz gut. Bereits in der 2. Spielminute eröffnete Jasmina Müller das Score und nur gerade zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Fischer auf 2:0. Nachdem die Wings einen schön herausgespielten Freistoss zum 2:1 ausnutzen konnten, hatten die Devils sofort eine Antwort parat. Wieder war es Jasmina Müller, die den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Auch der erneute Anschlusstreffer der Zürcherinnen konnte die Teufelinnen nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn vor der Pause kein Tor mehr gelingen wollte.
Nach der Pause übernahmen die Teufelinnen dann endgültig das Spieldiktat. Mal für Mal spielten sich die Devils vor die gegnerische Torfrau und verwandelten insgesamt noch vier Schüsse zum 7:2 Schlussresultat.
Auch im zweiten Spiel erfolgreich
Die Teufelinnen konnten auch das zweite Spiel an diesem Sonntag gewinnen. Die Gegnerinnen vom HC Weggis-Küssnacht – momentan auf dem zweitletzten Tabellenrang und daher abstiegsgefährdet – machten es ihnen aber nicht leicht. Es entwickelte sich ein sehr körperbetontes Spiel, was den Schiedsrichter dazu bewegte über das ganze Spiel insgesamt gleich vier Strafen auszusprechen (1x gegen Weggis-Küssnacht, 3x gegen Red Devils). Die Teufelinnen liessen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Das 1:0 durch Baumann konnten die Gegnerinnen zwar nach nur 30 Sekunden ausgleichen. Auf die erneute Führung durch Baumann in der 5. Spielminute konnten sie dann aber bis zur Pause nicht mehr reagieren auch nicht mit einer Spielerin mehr auf dem Feld. In der zweiten Halbzeit waren es wiederum die Devils, die zwei Tore erzielen konnten und bis zur 40. Spielminute 4:1 führten. Acht Sekunden vor Schluss konnte der HC Weggis-Küssnacht dann doch noch eine ihrer Überzahlsituationen zum 4:2 ausnutzen, mehr als Resultatkosmetik war dies dann aber auch nicht mehr.
Damit endete der Sonntag mit zwei souveränen Siegen und wieder einmal vier Punkten für die Teufelinnen. In zwei Wochen geht es weiter mit der letzten Meisterschaftsrunde der Saison 2023/24.
8. Meisterschaftsrunde, Damen 2. Liga KF, Gruppe 3:
Sportzentrum Allmig Oberarth
Red Devils II – Wallisellen-Kloten Wings 7:2 (3:2/4:0)
Tore: 2. Jasmina Müller 1:0. 4. Fischer (Wenger) 2:0. 5. Wings 2:1. 6. Jasmina Müller (Marty) 3:1. 12. Wings 3:2. 22. Wenger 4:2. 24. Fischer (Kühne) 5:2. 30. Marty 6:2. 40. Fischer (Kühne) 7:2.
Strafen: 1x 2 Minuten gegen Red Devils (Marty).
Red Devils II – HC Weggis-Küssnacht 4:2 (2:1/2:1)
Tore: 3. Baumann 1:0. 4. Weggis-Küssnacht 1:1. 5. Baumann (Züger) 2:1. 30. Jasmina Müller (Erzinger) 3:1. 35. Wenger 4:1. 40. Weggis-Küssnacht 4:2 (Ausschluss Baumann).
Strafen: 1x 2 Minuten gegen HC Weggis-Küssnacht. 3x 2 Minuten gegen Red Devils (Martina Müller, Züger, Baumann).
Red Devils: Halter, Haas; Züger, Baumann, Kümin; Fischer, Wenger, Kühne; Martina Müller, Marty, Jasmina Müller; Erzinger
Bemerkungen: Devils ohne Kümmerli (krank), Scherrer, Burger (abwesend).