Damen 2 mit erfolgreichem Saisonabschluss

Die zweite Damenmannschaft der Red Devils beendet die Saison 2023/24 mit zwei souveränen Siegen gegen den STV Spreitenbach und den TV Würenlos.

Im ersten Spiel traten die Red Devils gegen das Heimteam, den STV Spreitenbach, an und zeigten von Anfang an eine beeindruckende Leistung. Schon in der fünften Minute eröffnete Kümin das Score für die Devils, nachdem sie einen Pass von Züger verwertete. Nur wenige Minuten später erhöhte Erzinger auf Vorlage von Kümmerli. Das Team zeigte eine starke Präsenz auf dem Spielfeld, was sich in der 13. Minute ein weiteres Mal auszahlte, als Scherrer das dritte Tor für die Teufelinnen erzielte. Doch Spreitenbach gab nicht auf und konnte kurz vor der Pause zwei Tore erzielen, und so den Anschluss herstellen.

Nach der Pause fingen sich die Devils aber rasch und spielten wieder konzentrierter. In der 22. Minute war es erneut Kümin, die einen Abpraller zum 4:2 verwerten konnte. Kümin zeigte sich in Topform und erzielte nur ein paar Minuten später ihren dritten Treffer an diesem Sonntag. Der Druck auf die Gegnerinnen aus Spreitenbach wurde weiter erhöht, als Kümmerli in der 27. Minute nach einem Pass von Erzinger das sechste Tor für die Devils erzielte. Das gleiche Duo war auch für das 7:2 zuständig. In der 36. Spielminute sammelte auch noch Haas, in ihrem vorläufig letzten Spiel als Torhüterin der Devils, einen Scorerpunkt. Ihren präzisen Auswurf verwertete Jasmina Müller mit einem noch präziseren Schuss ins hohe Eck. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Scherrer mit dem 9:2 kurz vor Schluss.

Sieg zum Saisonabschluss

Im zweiten Spiel an diesem Sonntag ging es gegen den TV Würenlos. Die Devils starteten nicht gut ins Spiel und lagen bereits nach etwas mehr als drei Minuten mit 0:2 im Rückstand. In der fünften Minute gelang Burger noch der 1:2-Anschlusstreffer, aber viel mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr. Nach der Pause kamen die Teufelinnen wieder besser ins Spiel und Marty konnte durch einen schönen Backhandschuss den Ausgleich erzielen. Kümmerli, Wenger und Baumann schafften es dann die Devils 5:2 in Führung zu bringen. Das letzte Tor von Würenlos wenige Sekunden vor Schluss war dann nicht mehr als Resultatkosmetik.

 

Saisonfazit

Die Saison des Damen 2 war geprägt von Höhen und Tiefen, oder in den Worten von Trainer Berzel: «eine kurze und knackige Achterbahnfahrt.» Ein unvergesslicher Teamausflug nach Mallorca zu Beginn der Saison stärkte den Teamgeist, während das Abenteuer beim Grossfeld-Cup im Sommer wertvolle Erfahrungen brachte. Mit beeindruckenden Leistungen wurde während der ganzen Saison fleissig Punkte gesammelt und man musste nie Angst haben etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben. Am Ende reicht es für den guten 4. Tabellenrang. Trotz einiger unnötigen Niederlagen hat das Team sein Potenzial gezeigt und wird gestärkt aus dieser Saison hervorgehen, um in Zukunft noch besser zu werden.  

 

9. Meisterschaftsrunde, Damen 2. Liga KF, Gruppe 3

Schulanlage Seefeld Spreitenbach

Red Devils II – STV Spreitenbach 9:2 (3:2/6:0)

Tore: 5. Kümin (Züger) 1:0. 11. Erzinger (Kümmerli) 2:0. 14. Scherrer 3:0. 17. Spreitenbach 3:1. 18. Spreitenbach 3:2. 22. Kümin (Baumann) 4:2. 26. Kümin (Züger) 5:2. 27. Kümmerli (Erzinger) 6:2. 35. Erzinger (Kümmerli) 7:2. 36. Jasmina Müller (Haas) 8:2. 40. Scherrer (Erzinger) 9:2.

Strafen: keine Strafen.

Red Devils II – TV Würenlos 5:3 (1:2/4:1)

Tore: 2. Würenlos 0:1. 4. Würenlos 0:2. Burger (Kühne) 1:2. 27. Marty 2:2. 32. Kümmerli (Scherrer) 3:2. 33. Wenger 4:2. 37. Baumann 5:2. 40. Würenlos 5:3.

Strafen: keine Strafen.

Red Devils: Halter, Haas; Züger, Baumann, Kümin; Burger, Wenger, Kühne; Martina Müller, Marty, Jasmina Müller; Scherrer, Kümmerli, Erzinger

Bemerkungen: Devils ohne Fischer (krank).