Erfolgreicher Saisonabschluss der Red Devils Junioren D schwarz

Team Foto
Team Foto Foto Sonja Kühne

Wie die Junioren D weiss (siehe separater Bericht) konnten sich auch die Junioren D schwarz für das Finalturnier qualifizieren. Dieses Team war in der Juniorenliga in der 2. Stärkeklasse angetreten und beendete die Saison in seiner Regionalgruppe auf dem 1. Rang. Dementsprechend waren die Erwartungen des Teams ans Finalturnier hoch.


Finalturnier der Junioren D schwarz in Bonstetten

So ging das Team in Bonstetten etwas nervös in sein erstes Gruppenspiel gegen Ad Astra Obwalden. Torhüter Nick Burtschi hatte einiges zu tun, um seinen Kasten sauber zu halten. Immer wieder wurden die Red Devils ungewohnt früh angegriffen und liessen den Gegner zu Chancen kommen. Dennoch konnte Lean Schwegler eine plötzliche Chance für die Red Devils zum Schlussstand von 1:0 nutzen.

Im zweiten Gruppenspiel wartete Einhorn Hünenberg. Dieses Spiel war recht ausgeglichen und beide Seiten kämpften hart, bis Hünenberg durch einen Distanzschuss in Führung ging. Julian Fäh konnte durch einen wunderbaren Treffer ausgleichen, doch in der zweitletzten Spielminute landete erneut ein Distanzschuss der Hünenberger zum Schlussstand von 1:2 in Cyrill Stauffers Tor.

Nun war klar, dass das Team im letzten Gruppenspiel einen weiteren Sieg brauchte, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Doch der UHC Zugerland ging nach einem Fehlpass der Red Devils schon früh in Führung. Der Gegner konnte zweimal erhöhen und nach acht Minuten stand es schon 3:0. Trotz einiger Versuche der Red Devils, mit einem vierten Feldspieler Druck zu machen, ging das Spiel am Ende mit 2:6 deutlich verloren.

Somit ging es ins Platzierungsspiel um den 5./6. Platz gegen Hardsticks Adliswil. Früh ging das Team durch Sebastian Eugster und Levi Hutter in Führung, bevor der Gegner zum 2:1 verkürzte. Nach dem 3:1 durch Noah Bless verkürzte der Gegner ein weiteres Mal, doch Julian Fäh traf in der Folge zum 4:2. Trotzdem wurde es nochmals eng, da das Team durch Pech in der Abwehr noch das 4:3 kassierte, die Hardsticks ihren Torwart herausnahmen und so durch einen vierten Feldspieler Druck machen konnten, während gleichzeitig ein Spieler wegen eines Fouls auf die Strafbank wanderte. Trotzdem konnte das 4:3 dank einer soliden Abwehrleistung über die Runden gebracht werden.

Somit beendeten die Junioren D schwarz das Finalturnier auf dem 5. Platz von total 8 qualifizierten Teams. Zu diesem guten Saisonabschluss gratulieren wir dem Team und danken dem Trainerstaff für den Einsatz und die erfolgreiche Arbeit mit den Junioren!

Beat Hüppin