Das Crowdfunding der Red Devils ist ein überwältigender Erfolg

Nach dem Abschluss des Crowdfunding (Ende Juni) geht's an die Fertigstellung und Bestellung der neuen Trainingsshirts.
Nach dem Abschluss des Crowdfunding (Ende Juni) geht's an die Fertigstellung und Bestellung der neuen Trainingsshirts. Foto Pascal Müller

Das hätten selbst die kühnsten Optimisten nicht für möglich gehalten: Gerade einmal vier (!) Tage ist das erste Crowdfunding in der Geschichte der Red Devils gelaufen, bis der Wunschbetrag von Fr. 22'000.– zusammengekommen war.

Projektleiter Pascal Müller ist begeistert: «Am Dienstagnachmittag gestartet und am Samstagmittag bereits im Ziel – das ist wirklich der füdliblutte Wahnsinn!» Dank dieser überwältigenden Unterstützung von über 60 Gönnerinnen und Gönner können wie erhofft alle Trainingsshirts auf einmal angeschafft werden. Sämtliche Teams der Red Devils – es sind mittlerweile über 30 – werden also bereits in der Saison 2024/25 in einem einheitlichen Tenue trainieren dürfen.

Die Red Devils bedanken sich ganz herzlich bei den Unterstützern, die schon vor dem Crowdfunding an Bord waren (Frankenspalter und die Asuera Stiftung), sowie bei allen Gönnerinnen und Gönnern für die grossartige Unterstützung. Und für all diejenigen, die noch gar nicht zum Spenden gekommen sind und dies gerne noch tun möchten: Die Aktion läuft noch bis Ende Juni. ;-) Die zusätzlichen Spenden werden dann für einen kleinen Lagerbestand investiert.