Der letztjährige Playoff-Finalist Bülach Floorball gastiert am kommenden Samstag in Altendorf. Die Red Devils sind gewillt dem noch verlustpunktlosen Bülach ein Bein zu stellen.
In der vergangenen Saison konnte man gegen das 1. Liga-Spitzenteam gute vier von sechs möglichen Punkte holen. Dies zu wiederholen dürfte dieses Jahr jedoch ein schwieriges Unterfangen werden.
Bülach Floorball liegt aktuell mit 9 von 9 möglichen Punkten auf Rang zwei der Tabelle. Zudem haben die Zürcher mit Luca Dall’Oglio und Christoph Meier (beide Ex-NLA) zwei Schlüsselspieler in den eigenen Reihen. Letzterer gilt in der Schweiz als absolute Unihockey-Legende. Er lief unter anderem über zehn Jahre für die Schweizernationalmannschaft auf.
In den beiden letztjährigen Spielen fiel Meier gegen die Märchler verletzt aus. Man darf also gespannt sein, wie es gelingen wird ihn ein erstes Mal unter Kontrolle zu halten. Nebst Meier und Dall’Oglio verfügen die Bülacher mit Klingler, Derungs und Hottinger nochmals drei weitere Spieler, die in der vergangenen Saison mit mehr als 30 Skorerpunkten überzeugt haben.
Die Ausgangslage dürfte also klar sein, Bülach wird als Favorit in dieses Spiel gehen. Doch erst am vergangenen Wochenende zeigten die Red Devils mit dem ersten Punktgewinn, gegen das favorisierte UBN, dass man gut mit der Aussenseiter-Rolle umgehen kann.
Um mit Bülach mithalten zu können wird es eine starke Teamleistung benötigen und speziell in der Defensive muss hart und diszipliniert gearbeitet werden. Von der Strafbank sollte man sich nämlich gegen dieses Star-Ensemble möglichst fernhalten.
Es wartet also ein sehr guter Gegner auf die Red Devils dieses Wochenende. Man darf gespannt sein, wie sich die Märchler schlagen werden.
Red Devils March-Höfe vs. Bülach Floorball. Mehrzweckhalle, Altendorf. Samstag, 05.10.2024, 19:30 Uhr