Red Devils treffen auf die Rheintal Gators

Es braucht wieder eine gute Teamleistung gegen die Gators.
Es braucht wieder eine gute Teamleistung gegen die Gators. Foto Rico Züger

Nach dem Sieg gegen Appenzell ist vor dem Spiel gegen die Rheintal Gators. Die Red Devils wollen an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen und im Playoffkampf die nächsten Punkte einfahren.

Die Rheintal Gators sind ein schwierig einzuschätzender Gegner. Gegen Top-Teams wie Bülach Floorball oder Sarganserland verloren sie nur äusserst knapp mit einem Tor Unterschied.

Gegen eher schlagbare Gegner wie Herisau oder Floorball Uri setzte es allerdings deutlichere Niederlagen ab für die Gators .

Siege gab es für die Rheintaler bislang gegen die Vipers InnerSchwyz und – wie die Red Devils – gegen Unihockey Appenzell.

Es darf also durchaus ein Spiel auf absoluter Augenhöhe erwartet werden. Zwei solche Spiele auf Augenhöhe gab es bereits in der vergangene Saison – beide Male mit dem besseren Ende für die Märchler. Die Gators werden also umso motivierter sein das Spiel vor heimischem Publikum für sich zu entscheiden.

Wirft man einen Blick auf die Skorerliste fällt auf, dass die Rheintaler nicht von Einzelspielern abhängig zu sein scheinen. Schon zehn Spieler haben drei oder mehr Torbeteiligungen auf dem Konto, was für eine grosse Breite und Vielseitigkeit spricht.

Die Red Devils auf der anderen Seite haben mit dem Sieg gegen Appenzell gezeigt, dass sie hartnäckige Gegner schlagen können und sind nun endgültig in der Saison 24/25 angekommen.

Für einen Sieg wird eine mindestens genauso stabile und disziplinierte Defensive, sowie ein schnörkelloses und überzeugendes Offensivspiel, wie zuletzt am vergangenen Wochenende aufgegleist werden müssen.

Schaffen es die Märchler als Team einen guten Auftritt hinzulegen, scheinen weitere Punkte auswärts in Widnau durchaus möglich zu sein.

Über viel Unterstützung würden sich die Red Devils freuen.

Unihockey Rheintal Gators vs. Red Devils March-Höfe. Aegeten, Widnau. Samstag, 27.10.24, 20 Uhr