Wegweisendes Kantonsderby steht an

Foto Pascal Müller

Am kommenden Samstag steht auswärts gegen die Vipers InnerSchwyz das Kantonsderby an. Für beide Teams ist ein Sieg im Kampf um die Playoffs wegweisend.

Beide Teams konnten in der aktuellen Saison noch keinen Sieg verbuchen. Während die Red Devils bislang immerhin einen Punkt holen konnten, gingen die Vipers in den bisherigen vier Spielen jeweils leer aus.

Der Rückstand auf den wichtigen achten Tabellenplatz (Qualifikation für die Playoffs) beträgt für die Red Devils aktuell zwei Punkte, für die Vipers bereits drei. Auf den siebten Tabellenplatz sind es für die Devils bereits fünf Punkte Rückstand, für die Vipers gar deren sechs. Um den Anschluss nicht zu verlieren und die eigenen Ambitionen zu zeigen, ist somit ein Sieg für beide Teams enorm wichtig.

Wirft man einen Blick auf das Kader der Vipers, fallen die vielen jungen Spieler auf. Mit Leon Graf (Jg. 2005 und 4 Skorerpunkte) und Giontano Rizzo (Jg. 2007 und 3 Skorerpunkte) haben die Vipers spannende junge Eigengewächse im Kader. Die Vipers können aber auch auf die Dienste von erfahrenen Spielern, wie beispielsweise Silvan Heinzer oder Ex-Devil Pascal Holdener, zählen.

Die beiden letztjährigen Duelle gingen jeweils an das Heimteam. In der Hinrunde feierten die Vipers einen knappen 4:3 Heimsieg. In der Rückrunde konnten sich die Red Devils, ihrerseits deutlich mit 12:2, vor heimischem Publikum durchsetzen.

Kantonsderbys zwischen den Red Devils und den Vipers InnerSchwyz versprechen den Zuschauern generell eine hohe physische Intensität und viel Spannung.

Über viel Unterstützung in diesem vermutlich wegweisenden Spiel würden sich die Red Devils freuen!

Vipers InnerSchwyz vs. Red Devils March-Höfe. Sportzentrum Allmig, Oberarth. Samstag, 12.10.24, 14 Uhr.