Sieben Runden sind gespielt und das Zwei liegt auf Rang acht. Mit diesem Platz können die Devils nicht zufrieden sein.
Nach dem Sieg zum Saisonstart konnten sich die Märchler aus den letzten sechs Spielen nur noch drei Punkte sichern. So reichte es auch am vergangenen Sonntag gegen Uster II nicht zu einem Erfolgserlebnis. Wie bereits in den letzten Partien gerieten die Devils früh in Rückstand. So stand es auch gegen Uster nach dem ersten Drittel 1:3. Nicht genug: Bis zur Spielmitte erhöhten die Gäste aus dem Zürcher Oberland auf 6:1. Zu viel für die Märchler: Nach einem Timeout fing sich das Heimteam wieder und hielt endlich mit dem Gegner mit. Warum die Devils zuvor derart zurückhaltend agierten, bleibt wohl ihr Geheimnis.
Nun konnten die Märchler zwar ein paar Tore erzielen und zumindest den Rückstand verkürzen. Doch der Sieg der Zürcher kam nicht mehr gross in Gefahr. Eggler zeichnete sich in den Schlussminuten als Doppeltorschütze aus und erzielte mit dem 5:7 auch den Endstand.
So sind die Devils am kommenden Wochenende beim Spiel gegen die Vipers nun definitiv auf einen Sieg angewiesen. Beim Duell zwischen dem achten und dem zehnten sind für die Devils drei Punkte Pflicht. Beim Kantonsderby ist dann hoffentlich auch jegliche Märchler Zurückhaltung abgelegt. Denn am Samstag treffen zwei Teams aufeinander, die bereits zu diesem Zeitpunkt der Saison den Anschluss an die Playoffplätze zu verlieren drohen.
Die Fotos zum Spiel von Rico Züger findet ihr auf Flickr.
Red Devils March-Höfe II - UHC Uster II 5:7 (1:3, 1:3, 3:1)
Mehrzweckhalle, Altendorf. SR Schweizer/Wiedmer.
Tore: 4. F. Burri 0:1. 9. F. Meier (S. Frei) 0:2. 16. P. Bamert (T. Mächler) 1:2. 17. F. Schmid (S. Attiger) 1:3. 26. N. Meier (S. Attiger) 1:4. 26. (Eigentor) 1:5. 30. R. Fuchs (S. Frei, Ausschluss Devils) 1:6. 32. M. Lieberherr (D. Eggler) 2:6. 41. F. Burri (S. Wälty) 2:7. 51. D. Eggler (F. Vogt) 3:7. 55. F. Vogt (P. Bamert) 4:7. 56. D. Eggler (M. Lieberherr) 5:7.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe II. keine Strafen.
Red Devils: Fleischmann; Marco Engeli, Möhl, Romer, Diethelm, Weber; Cortinovis, Mächler, Eggler, Bamert, Lieberherr; Matthews, Knechtle, Zollinger, Luca Engeli, Keller; Vogt, Hegner, Krieg.