Zwei knappe Siege fürs Damen I

Désirée Gross überzeugt mit vier Toren
Désirée Gross überzeugt mit vier Toren Foto Pascal Müller

Am vergangenen Spieltag trafen die Red Devils auf die Glattal Falcons und die Iron Marmots aus Davos. Beide Partien konnten die Teufelinnen knapp für sich entscheiden und sind somit nach 8 Spielen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Red Devils vs. Glattal Falcons

Das Spiel startete wie erwartet mit einer intensiven Startphase. In der 13. Minute erzielte Friedlos das erste Tor des Spiels und brachte ihr Team mit 1:0 in Führung. Die Falcons liessen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften weiter. In der 15. Minute gelang ihnen der Ausgleich durch einen Abpraller, den die Stürmerin geschickt verwertete. 

Nach der Pause zeigten die Red Devils ihre Stärke. In der 29. Minute war es Gmür, die nach einem Weitschuss von Kessler den Ball im Netz versenkte und die Führung zum 2:1 erzielte. Die Falcons versuchten, zurückzukommen, doch die Abwehr der Red Devils hielt stand. In der 29. Minute erhöhte Gross auf 3:1, nachdem sie einen präzisen Pass von Weber verwertete. 

Die Falcons gaben jedoch nicht auf und erzielten in der Schlussphase während eines Powerplay noch ein Tor, was den Endstand von 3:2 besiegelte.  

Red Devils
3:2
Glattal Falcons

Red Devils vs. I.M. Davos Klosters 

Das Spiel begann mit einem frühen Schock für die Red Devils. In der 2. Minute erzielte Davos mit einem präzisen Weitschuss das erste Tor und ging mit 1:0 in Führung. Doch die Antwort der Red Devils liess nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später, in der 4. Minute, nutzte Gross einen Abpraller nach einem Abschluss von Weber und glich zum 1:1 aus. 

Die Red Devils hatten in der Folge mehrere Chancen, konnten jedoch nicht die nötige Präzision im Abschluss finden. In der 16. Minute gelang es Demiéville, einen Pass im Aufbau von Davos abzufangen und das Spiel auf 2:1 zu drehen. 

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Red Devils ihre Dominanz. In der 22. Minute erzielte Gross erneut ein Tor, nachdem sie einen Pass abfing und zum 3:1 erhöhte. Nur sieben Minuten später, in der 29. Minute, stellte wiederum Gross den Spielstand auf 4:1. 

In der 33. Minute nahmen die Iron Marmots ein Time-Out, um ihre Strategie zu überdenken. Dieses Timeout schien Wirkung zu zeigen, denn in der Folge erzielten sie zwei Tore beim Spiel ohne Torhüterin: Zuerst in der 34. Minute zum 4:2 und dann in der 39. Minute zum 4:3. 

Trotz der Druckphase der Davoser konnten die Red Devils den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen. 

Red Devils
4:3
I.M. Davos Klosters

Red Devils vs. Glattal Falcons 3:2 (1:1/2:1) 

Tore: 13. S. Friedlos 1:0, 15. Glattal 1:1, 29. S. Gmür (K. Kessler) 2:1, 29. D. Gross (A. Weber) 3:1, 30. Glattal 3:2

Red Devils vs. I.M. Davos Klosters 4:3 (2:1/2:2) 

Tore: 2. I.M. Davos Klosters 0:1, 4. D. Gross (A. Weber) 1:1, 16. J. Demiéville 2:1 22. D. Gross 3:1, 29. D. Gross 4:1, 34. I.M. Davos Klosters 4:2, 39. I.M. Davos Klosters 4:3

Red Devils: Demiéville, Friedlos, Fleischmann, Gross, Gyger, Gmür, Janousch, Kessler, Kompein, Schuler, Vogt, Weber, Wichert, Wild

Bemerkungen: Lampert (abwesend)