Gruppensieg und Aufstiegsspiele

Foto Pascal Müller

Schlusspfiff gestern in der Turnhalle Hofmatt in Meggen und das Team der Jun Da schwarz hat es geschafft. Mit einem unglaublichen Effort und Willen in den  2 Spielen gegen den Tabellenzweiten Luzern II (8:2) und -letzten UHC Astros Zug (14:0) schafften sie den Sprung sogar noch an die Tabellenspitze. Die Freude der Spieler war unglaublich schön anzusehen und der Stolz der Eltern auf der Tribüne und des Staffs war nicht weniger gross.

In der ZSUV Juniorenliga gibt es eine Herbst- und Frühlingsrunde mit je 14 Spielen, dazwischen werden Auf- und Abstiegsrunden gespielt. Nun kann sich das Team der Red Devils am nächsten Samstag in 3 Spielen für die 1. Stärkeklasse aufdrängen. Dies ist der Lohn für wirklich gute Arbeit die das Team seit Mai ‘24 geleistet hat.

Nach der Vorbereitung im Frühling ging es nach Luzern ans Vorbereitungsturnier. Das war schlussendlich aufgrund mehrerer Vorkommnisse sofort wieder zum vergessen und der Blick musste auf die bevorstehende Saison gerichtet werden.

Nach einer eher unglücklichen ersten Runde mit nur einem Punkt steigerte sich Team immer mehr bis zur letzten Runde wo man mit dem letzten Spiel dann die Tabellenspitze erklimmen konnte.

Das Ziel des Teams war nicht in erster Linie der Tabellenrang, sondern jeder Spieler soll sich individuell technisch, aber auch taktisch entwickeln können. Auch wurde viel Wert auf die Trainingspräsenz, Einsatz und Identifikation zum Team und Verein gelegt. Es ist erfreulich wie die Jungs da mitgehen und sich voll reinhängen. Der Erfolg lässt nicht auf sich warten!