Nach einer beeindruckenden Serie von acht Siegen aus vier Runden musste das Damen I der Red Devils March-Höfe am vergangenen Wochenende die ersten Niederlagen der Saison hinnehmen. Trotz kämpferischer Leistungen reichte es gegen die starken Teams von Chilis Rümlang-Regensdorf und TV Bubendorf knapp nicht für weitere Punkte.
Red Devils vs. Chilis Rümlang-Regensdorf – 4:5
Der Start ins Spiel gegen die Chilis verlief vielversprechend. Bereits nach 30 Sekunden konnte Désirée Gross nach einem sehenswerten Solo den Ball im Tor versenken und das 1:0 erzielen. Doch die Antwort der Gegnerinnen liess nicht lange auf sich warten. In der dritten Minute glichen die Chilis mit einem sehenswerten Lupfer aus. Gross setzte in der siebten Minute ein weiteres Highlight und brachte die Red Devils nach einer schönen Kombination mit Rahel Wild erneut in Führung. Leider zeigte sich Chilis effizient im Abschluss und konnte erneut ausgleichen. Kurz darauf folgten zwei Strafen gegen die Teufelinnen. Die erste konnte überstanden werden; bei der zweiten Strafe musste Torhüterin Yvonne Kompein, trotz starker Leistung, hinter sich greifen. Gross wusste aber wiederum beim darauffolgenden Bully eine Antwort zu liefern und versenkte erneut den Ball zum Ausgleich zum 3:3. So ging es nach einem Lattenschuss von Fabienne Gyger und einem erneuten grossartigen Save von Kompein in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt blieb das Spiel hart umkämpft. Die Chilis setzten bereits früh immer wieder auf eine vierte Feldspielerin, doch der Erfolg blieb dank eines starken Boxplays der Red Devils aus. Eine Strafzeit gegen die Chilis eröffnete den Red Devils die Möglichkeit zur Führung, die Jacqueline Demiéville nach Vorlage von Gross im Powerplay souverän nutzte. Doch die Freude währte nicht lange: Die Gegnerinnen glichen nur eine Minute später aus und sicherten sich mit einem Last-Minute-Treffer gar den Sieg.
Red Devils vs. TV Bubendorf – 1:2
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Red Devils auf die Spielerinnen des TV Bubendorfs, die vor allem durch eine kompakte Defensive überzeugen konnten. Nach einem ausgeglichenen Start ging Bubendorf acht Sekunden vor Halbzeitpfiff durch einen unglücklichen Konter in Führung.
Die Red Devils fanden dank Umstellung auf zwei Blöcke zu Beginn der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Eine schöne Kombination zwischen Wild und Gross führte in der 26. Minute zum verdienten Ausgleich, nachdem das vorherige Powerplay leider ungenutzt blieb. Doch ein weiterer Konter von Bubendorf führte kurz vor der Schlusssirene zum entscheidenden Tor zum 1:2. Obwohl Kompein einer vierten Feldspielerin Platz machte, konnten die Teufelinnen leider kein weiteres Tor erzielen und mussten somit die zweite Niederlage hinnehmen.
Die beiden Niederlagen gegen Chilis und TV Bubendorf waren knapp und schmerzhaft, unterstreichen jedoch die starke Konkurrenz in der Liga. Ausserdem können die Red Devils auf eine durchaus sehenswerte Hinrunde zurückblicken. Das Damen I hat die Gelegenheit, im neuen Jahr (12. Januar gegen Wild Goose und die direkte Revanche gegen Chilis Rümlang-Regensdorf) wieder an die starke Form anzuknüpfen. Let’s go, Devils!
Red Devils – Chilis Rümlang-Regensdorf 4:5 (3:3/1:2)
Tore: 1. D. Gross 1:0, 3. Chilis Rümlang-Regensdorf 1:1, 8. D. Gross 2:1, 12. Chilis Rümlang-Regensdorf 2:2, 18. Chilis Rümlang-Regensdorf 2:3, 18. D. Gross 3:3, 34. J. Demiéville (D. Gross) 4:3, 35. Chilis Rümlang-Regensdorf 4:4, 40. Chilis Rümlang-Regensdorf 4:5
Strafen: 2x2 min Red Devils, 1x2 min Chilis Rümlang-Regensdorf
Red Devils – TV Bubendorf 1:2 (0:1/1:1)
Tore: 20. TV Bubendorf 0:1, 26. D. Gross (R. Wild) 1:1, 40. TV Bubendorf 1:2
Strafe: 1x2 min TV Bubendorf
Red Devils: Kompein; Wild, Gross, Weber; Friedlos, Wichert, Gyger; Kessler, Fleischmann, Gmür; Demiéville, Vogt, Janousch