Sieg gegen Riehen dank starkem Start
Am vergangenen Wochenende trafen die Red Devils auf Riehen, das vor der Partie auf dem 4. Tabellenrang stand. Die Devils starteten konzentriert und konnten sich früh einen Vorsprung erarbeiten. Bereits nach knapp fünf Minuten brachte Gross das Heimteam nach einem schönen Pass von Wild in Führung. Wenig später war es Wichert, die mit einem Abschluss den zweiten Treffer vorbereitete – Gmür lenkte den Ball entscheidend ab und stellte auf 2:0.
Noch vor der Pause legten die Red Devils nach. Nach einer starken Aktion von Block 2 kam Fleischmann zum Abschluss und erhöhte auf 3:0. Kurz vor der Pause fing sich Riehen noch eine Zweiminutenstrafe ein. Die Devils konnten leider nicht davon profitieren. Dennoch kontrollierten sie das Spiel weitgehend, mussten in der Schlussphase aber noch einmal zittern. Riehen verkürzte zunächst mit einem Distanzschuss auf 3:1 und machte es mit einem weiteren Treffer in der 38. Minute noch einmal spannend. Mit vereinten Kräften und einer starken Abwehrleistung brachten die Red Devils den Sieg aber über die Zeit.
Niederlage im Spitzenkampf gegen Gossau
Im zweiten Spiel stand das Spitzenspiel gegen Cevi Gossau an – eine intensive Partie, die alles zu bieten hatte. Gossau erwischte den besseren Start und ging bereits in der zweiten Minute in Führung. Doch die Devils antworteten postwendend: Friedlos setzte Weber gekonnt in Szene, die den Ausgleich markierte. Kurz darauf brachte ein schneller Angriff über Gross und Wild die 2:1-Führung für die Devils.
Gossau zeigte jedoch, warum sie an der Tabellenspitze stehen, und drehte die Partie mit zwei Treffern. Nach einem Freistoss-Tor von Gross konnten die Devils wieder ausgleichen, doch Gossau nutzte einen Abstauber zum 3:4. Noch einmal gelang der Ausgleich durch das Duo Gross und Wild, doch in der 32. Minute traf Gossau mit einem Weitschuss zum entscheidenden 4:5.
Mit einem Sieg gegen Riehen und einer knappen Niederlage gegen den Tabellenführer zeigten die Red Devils eine starke Leistung. Die Mannschaft bewies Kampfgeist und blieb bis zum Schluss auf Augenhöhe. Nun gilt es, die positive Energie aus dem ersten Spiel mitzunehmen, die umkämpfte Niederlage schnell wegzustecken und in den letzten beiden Partien das Heimrecht in den Playoffs zu sichern!
Matchtelegramm
Red Devils – UHC Riehen 3:2 (3:0/0:2) Davos. SR Dominic Etzensperger
Tore: 5. Gross (Wild) 1:0, 9. Gmür (Wichert) 2:0, 16. Fleischmann 3:0, 35. Riehen 3:1, 38. Riehen 3:2
Strafen: 1x2 min Riehen
Red Devils – UHCevi Gossau 4:5 (2:2/2:3) Davos. SR Dominic Etzensperger
Tore: 2. Cevi Gossau 0:1, 3. Weber (Friedlos) 1:1, 8. Wild (Gross) 2:1, 12. Cevi Gossau 2:2, 21. Cevi Gossau 2:3, 23. Gross (Wild) 3:3, 27. Cevi Gossau 3:4, 28. Gross (Wild) 4:4, 32. Cevi Gossau 4:5
Strafen: 1x2 min Cevi Gossau
Red Devils: Kompein, Schuler; Wild, Gross, Demiéville; Fleischmann, Wichert, Gmür; Friedlos, Weber, Vogt; Janousch
Bemerkungen: Kessler (verletzt), Gyger (Ausland), Lampert (abwesend)