Eine Doppelrunde in den Playouts steht an!

Um weiterhin jubeln zu können sind am Wochenende zwei starke Teamleistungen nötig.
Um weiterhin jubeln zu können sind am Wochenende zwei starke Teamleistungen nötig. Foto Pascal Müller

Die Red Devils liegen in der Best-of 5 Serie gegen UH Appenzell mit 1:0 in Front. Wie sich der Verlauf der Serie entwickeln wird, zeigt sich in der kommenden Doppelrunde.

Am Samstag sind die Red Devils zu Gast in Appenzell. In den letzten beiden Auswärtsspielen gegen die Appenzeller behielt man zweimal die Oberhand und es fielen immer relativ viel Tore. Für den neutralen Zuschauer, der viele Tore sehen möchte, dürft dies nach dem eher unspektakulären 2:0 Minisieg im 1. Spiel durchaus Spannung versprechen. Am Tag darauf folgt dann ein weiteres Heimspiel in Altendorf.

Aus Märchler Sicht gilt es vor allem das Appenzeller Trio Blaser, Untersander und Jonas Neff unter Kontrolle zu behalten. Während die beiden Altstars Blaser und Untersander bereits 38 (!) Tore erzielten ist Neff mit 14 Assists der fleissigste Vorbereiter im Appenzeller Team.

Ein weiterer entscheidender Punkt wird, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und mehr kreative Lösungen zu finden um die gut organisierte Appenzeller Verteidigung überlisten zu können. Vor dem eigenen Tor gilt es sich genauso organisiert und diszipliniert zu verhalten, wie beim Sieg vom vergangenen Wochenende.

Schaffen es die Red Devils die genannten Punkte umzusetzen sind weitere Siege und somit Schritte in Richtung Ligaerhalt durchaus realistisch.

Gelingen den Märchler bereits dieses Wochenende zwei Siege, wäre der Ligaerhalt gesichert und eine holprige Saison zu Ende.

Verlieren die Devils ein Spiel verlängert sich die Saison automatisch um mindestens eine Woche.

Man darf also weiterhin gespannt sein, wie sich die Devils in den Playouts schlagen werden!

UH Appenzell vs. Red Devils March-Höfe. Turnhalle Gringel, Appenzell. Samstag, 08.03.2025, 18 Uhr.

Red Devils March-Höfe vs. UH Appenzell. Mehrzweckhalle, Altendorf. Sonntag, 09.03.2025, 16:30 Uhr