Spannender Sieg gegen Falcons
Im ersten Spiel des Tages trafen die Red Devils auf die Falcons. Die Partie begann vielversprechend: Bereits in der 3. Minute brachte Stefanie Fleischmann die Devils nach einem schönen Querpass von Rahel Wild in Führung. Kurz darauf nutzte die Falcons einen schnellen Konter, um den Ausgleich zu erzielen.
Die Falcons nutzten eine unübersichtliche Situation vor dem Tor, um in Führung zu gehen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit holten die Falcons eine Straffe.
Die zweite Halbzeit startete mit einer Überzahlsituation der Devils. Darin wurde ein präziser Querpass von Rahel Wichert durch Sabrina Gmür eiskalt verwertet – 2:2. Die Red Devils erspielten sich mehrere Chancen und konnten erneut in Überzahl spielen. Diese konnte leider nicht ausgenutzt werden. In der 35. Minute war es dann Wichert, die sich hinter dem Tor durchsetzte und den Ball zum 3:2-Siegtreffer ins Netz beförderte. Trotz einer intensiven Schlussphase und einem zusätzlichen Feldspieler auf Seiten der Falcons behielten die Devils die Nerven und sicherten sich zwei wichtige Punkte.
Das Heimrecht für die am nächsten Wochenende startenden Play-Offs war gesichert.
Niederlage nach Führung gegen Davos
Im zweiten Spiel wartete mit Davos ein stark aufspielender Gegner. Die Devils starteten erneut gut und gingen durch einen Treffer von Jacqueline Demiéville in Führung. Fleischmann erhöhte kurz darauf auf 2:0. Doch Davos zeigte Moral und kam noch in der ersten Halbzeit zum Anschlusstreffer.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Nach einer schnellen Kombination ging Davos erstmals in Führung, doch die Red Devils drängten weiter auf den Ausgleich. Ein unglücklicher Konter führte dann jedoch zum 2:4-Endstand. Trotz einer engagierten Leistung reichte es am Ende nicht für weitere Punkte.
Nun gilt es, aus den Erkenntnissen dieses Wochenendes zu lernen und in den Play-Offs wieder an die starken Leistungen der ersten Saisonhälfte anknüpfen zu können.
Red Devils – Glattal Falcons 3:2 (1:2/2:0) AL Arena, Gossau ZH. SR Alexander Suter
Tore: 3. Fleischmann (Wild) 1:0, 7. Falcons 1:1, 14. Falcons 1:2, 21. Gmür (Wichert) 2:2, 35. Wichert 3:2
Strafen: 2x2 min Falcons
Red Devils – I.M. Davos-Klosters 2:4 (2:1/0:3) AL Arena, Gossau ZH. SR Alexander Suter
Tore: 4. Demiéville 1:0, 8. Fleischmann 2:0, 14. Davos 2:1, 24. Davos 2:2, 32. Davos 2:3, 36. Davos 2:4
Strafen: keine
Red Devils: Kompein, Schuler; Wild, Gross, Vogt; Fleischmann, Wichert, Gmür; Friedlos, Weber, Kessler; Lampert, Demiéville
Bemerkungen: Gyger (Ausland), Janousch (Krank)