Am 17. Mai starteten wir mit dem ersten Training in die neue Saison. Zusätzlich zum Unihockey Training in der Halle stand im Sommer immer eine Joggingrunde auf dem Plan. Um optimal mit den Jungs arbeiten zu können, organisierten wir montags ein Training draußen, falls keine Halle frei war.
Am 24. August machten wir am Bachtelcup mit, einem Vorbereitungsturnier. Hier konnten wir Trainer erste Erkenntnisse gewinnen, woran wir noch arbeiten sollten und was schon gut lief.
Schon am 14. September fuhren wir früh ins verschneite, nasse und kalte Disentis, um unser Trainingswochenende durchzuführen. Auf dem Programm standen drei Trainingseinheiten sowie ein Testspiel. Nach dem Abendessen lernten sich die Jungs beim Verstecken spielen besser kennen. Bis dahin wussten wir Trainer nicht, dass man in einem Zivilschutz-Bunker über zwei Stunden Verstecken spielen konnte.
Am folgenden Wochenende war die erste Runde der Meisterschaft angesetzt. Es gab nicht nur einen Sieg, sondern auch Niederlagen. Bald war aber klar, dass wir in der Challenge-Runde die Rückrunde spielen werden. Für uns als Trainer war dies ein Hinweis darauf, dass wir jetzt unsere Kenntnisse vertiefen und das Selbstvertrauen der Kinder stärken müssen. Das hat funktioniert und wir konnten die Meisterschaft ungeschlagen auf dem fünften Platz beenden.
Am 11. April feierten wir den Abschluss unseres Teams im Bowling Center Schindellegi.Im Erlenmoos Wollerau gab es dann ein weiteres gemütliches Zusammensein für Trainer und Eltern. Die Jungs spielten im Freien und hatten Spaß an ihrem letzten gemeinsamen Abend.
Ein herzlicher Dank gilt den Eltern, die uns während der gesamten Saison Vertrauen entgegengebracht haben. Bei unseren Spielen waren sie Fahrer, Fans, Tröster und Gratulanten in einem.
Jungs, wir hatten eine großartige Zeit mit euch. Macht weiter so, verliert nicht die Freude und gebt Gas, sowohl auf dem Feld als auch zu Hause, wenn ihr etwas Stickhandling macht. Bleibt gesund, unverletzt und spielt mit soviel Herzblut, so wie wir euch trainiert haben. Wir Trainer wünschen euch alles Gute für die neue Saison.
