Die Meisterschaftssaison 2025/26 ist noch weit weg, im Cup geht es für die Red Devils aber am kommenden Samstag bereits los: Mit der Kleinfeldequipe der Herren greift die erste von insgesamt vier teilnehmenden Mannschaften der Ausserschwyzer ins Geschehen ein.
Die erste Reise einer hoffentlich noch langen Cupsaison führt das 3. Liga-Team rund um Spielertrainer Kevin Schellenberg nach Winterthur: Am Samstagabend wartet im 1/128-Final des Ligacups die dritte Mannschaft des UHC Winterthur United auf die Ausserschwyzer. Werden Letztere ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwingen den Fünftligisten aus der Eulachstadt, bekommen sie es in der nächsten Runde mit Traktor Buchberg-Rüdlingen aus dem Kanton Schaffhausen zu tun.
Mobiliar Ligacup Männer (Kleinfeld); 1/128-Final
Samstag, 24. Mai 2025; Oberseen, Winterthur; 18.30 Uhr
UHC Winterthur United III (5. Liga) – Red Devils March-Höfe IV (3. Liga)
Freilose für die Fanionteams bei den Herren…
Eine längere Vorbereitungsphase vergönnt ist derweil den weiteren Cupteilnehmern der Red Devils: Das Fanionteam der Herren geniesst im 1/128-Final des Mobiliar Unihockey Cups noch ein Freilos, bevor es in Runde 2 entweder auf den UHC Schwarz-Gelb Wetzikon oder die Zürich Oberland Pumas treffen wird. Dem Sieger dieser Partie winkt dann im 1/32-Final ein Duell mit dem Grasshopper Club Zürich aus der L-UPL, was natürlich besonders für den frischgebackenen Cheftrainer Cyril Zolliker eine äusserst reizvolle Affiche wäre, ist er doch als Spieler mit den Hoppers Schweizer Meister und Cupsieger geworden.
…und Damen
Für den Cupauftakt ebenfalls ein Freilos erhalten hat die 1. Mannschaft der Damen. Im Unterschied zu ihren männlichen Kollegen kennen die Teufelinnen mit Unihockey Limmattal ihren Zweitrundengegner aber bereits. Mit vereinten Kräften stellen die zwei Kleinfeld-Damen-Equipen der Red Devils sodann auch wieder ein Team im Grossfeld-Wettbewerb. Dort wartet im 1/32-Final der UHC Genève als Gegner, bevor dann eine Runde später mit dem L-UPL-Vertreter Unihockey Berner Oberland bereits ein absoluter Hochkaräter zu Gast wäre.