Am Sonntag laden die Red Devils in die Riedlandhalle Tuggen zum «Super Sunday» ein. Auf dem Programm stehen gleich drei Cupspiele. Die erste Mannschaft empfängt mit GC Unihockey einen äusserst attraktiven Gegner.
Der «Super Sunday» wird mit dem Grossfeld-Cupspiel der Damen gegen den UHC Genéve eingeläutet. Die Kleinfeldspezialistinnen lassen es sich auch in dieser Saison nicht nehmen, für den Mobiliar Cup kurzfristig aufs grössere Feld zu wechseln. Zumindest in der ersten Runde wird das Team hauptsächlich aus Spielerinnen des Damen 2 bestehen, da das erste Damenteam gleichentags im Ligacup auf dem Kleinfeld auswärts gegen Unihockey Limmattal antritt. Der Gast aus Genf beendete die letzte Saison in seiner 2. Liga-Gruppe auf dem achten und somit letzten Platz. Es dürfte also durchaus etwas zu holen sein für die Teufelinnen. Anpfiff ist um 13:30 Uhr.
Um 16:30 Uhr folgt der zweite Gang des «Super Sunday» und serviert wird ein ganz besonderer Leckerbissen. Die Losfee meinte es gut mit dem Fanionteam der Roten Teufel und bescherte ihm für die 1/32-Finals eine grosse Nummer des Schweizer Unihockeys. Mit GC Unihockey ist nicht nur ein Vertreter der Lidl Unihockey Prime League, sondern auch ein vierfacher Gewinner des Mobiliar Cups in Tuggen zu Gast. Vor nicht allzu langer Zeit verkündeten die Red Devils eine strategische Partnerschaft mit den Zürchern. Der Zufall wollte es nun, dass sich die beiden Vereine auch auf Wettkampfebene begegnen. Die Voraussetzungen sind klar: Die 1. Liga-Mannschaft der Red Devils geht als klarer Aussenseiter ins Duell gegen den grossen Bruder. Vor Heimpublikum wird man aber alles in die Waagschale werfen und aufopferungsvoll kämpfen, um das Unmögliche möglich zu machen. Für Cyril Zolliker, seit dieser Saison Chef an der Bande der Roten Teufel, beinhaltet die Partie noch einen weiteren «Wow-Effekt», spielte er doch selber jahrelang bei GC Unihockey.
Um 19:30 Uhr wird der Tag mit dem Cupspiel der Kleinfeld-Herren, die mit UHU Bern einen starken Gegner vorgesetzt bekommen, abgerundet. Die Stadtberner spielen in der 2. Liga, also eine Liga höher als die Kleinfeldspezialisten der Red Devils, und beendeten die letzte Saison auf dem 6. Rang ihrer Gruppe. Die Mannschaft von Spielertrainer Kevin Schellenberg geht demnach als Underdog ins Rennen. Mit einem überzeugenden Auftritt und der Unterstützung des Heimpublikums ist den Devils aber durchaus ein Exploit zuzutrauen.
Das Lineup des «Super Sunday» ist vielversprechend, und auch kulinarisch kommen alle Besucherinnen und Besucher auf ihre Kosten. Beim Grillstand vor der Riedlandhalle werden feine Würste und knuspriges Schnitzelbrot offeriert. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.
Sonntag, 24.8.2025, Riedlandhalle Tuggen
13:30 Uhr: Mobiliar Cup Damen, 1/32-Final, Red Devils – UHC Genève
16:30 Uhr: Mobiliar Cup Herren, 1/32-Final, Red Devils – GC Unihockey
19:30 Uhr: Mobiliar Ligacup Herren, 1/32-Final, Red Devils – UHU Bern