Red Devils vor nächster Bewährungsprobe gegen die Red Lions Frauenfeld

Offensivspieler Tim Diethelm und seine Kollegen versuchen am Wochenende weitere Punkte zu holen.
Offensivspieler Tim Diethelm und seine Kollegen versuchen am Wochenende weitere Punkte zu holen. Foto Pascal Müller

Am kommenden Samstag wartet auf die Red Devils erneut ein schwieriges Spiel. In der Mehrzweckhalle Altendorf empfangen sie die Red Lions Frauenfeld. Diese stehen derzeit auf dem fünften Tabellenplatz.

Frauenfeld zeigte in den letzten Wochen schwankende Leistungen: Einerseits überzeugten sie mit einem starken Auftritt gegen Tabellenführer Bülach und holten zwei wichtige Punkte. Andererseits unterlagen sie überraschend deutlich den Rheintal Gators. Diese Schwankungen machen die Thurgauer jedoch keineswegs zu einem leichten Gegner – im Gegenteil. Durch zahlreiche Neuzugänge aus der U21 und der L-UPL von Floorball Thurgau hat das Team in den letzten beiden Jahren an Qualität und Breite gewonnen.

Die Red Devils wissen also, was sie erwartet: ein junges, hungriges Frauenfelder Team, das mit Tempo und spielerischem Mut auftreten wird. Um dagegenzuhalten, braucht es von Beginn an Konzentration, Einsatzbereitschaft und vor allem Konstanz, ein Punkt, an dem die Devils zuletzt immer wieder arbeiten mussten.

Nach dem hart erkämpften Sieg in der Verlängerung gegen UBN wollen die Altendörfler nun auch zu Hause ihre Serie fortsetzen und den Schwung mitnehmen. Doch dazu braucht es nicht nur eine starke Mannschaftsleistung, sondern auch lautstarke Unterstützung aus der Tribüne.

Die Red Devils hoffen daher auf zahlreiche Fans in der Halle. Alles ist angerichtet für ein weiteres intensives Spiel, in dem die Devils zeigen wollen, dass sie auch gegen spielstarke Gegner bestehen können.

Red Devils March-Höfe vs. Red Lions Frauenfeld. Mehrzweckhalle, Altendorf. Samstag 1.11.25, 16:30 Uhr