Wieder ein Sieg, die Märchler gewinnen mit 4:0 gegen die Falcons.
Zum Abschluss der Herbstferien trafen die Red Devils am Sonntag in Bülach auf Glattal. Auf der einen Seite die Märchler, welche zuletzt Gewonnen hatten; auf der anderen die Falcons, die sich bisher noch nicht beweisen konnten und alle Spiele verloren. Für die Devils war deshalb ein Sieg Pflicht, wollte man sich in der Tabelle weiter nach vorne setzen. Der Start gelang dem Heimteam nicht ganz nach Wunsch, so Alain Studer im Interview: "Wir wussten das wir heute viel Ballbesitz haben werden, daher bereiteten wir die Jungs auch dementsprechend vor." Jedoch merkte man trotzdem das die jungen Märchler ein wenig ideenlos waren gegen die so tiefstehenden Glattaler. Man spielte sicher und dominierte die Falcons, die Abschlüsse waren aber noch zu vereinzelt und nicht wirklich gut. Die Falcons kamen ebenfalls vereinzelt zu Abschlüssen, dies aber nur durch Konter...
Nach einer kurzen Ansprache des Staffs ging es ins zweite Drittel.
Man merkte gleich das die Devils besser spielten. Die Auslösungen wurden flüssiger, mehr Schüsse, ideenvoller und die ganze Partie wurde auch ein wenig hitziger. Die Leistungssteigerung lohnte sich, den in der 28. Minute war es Schiesser auf Pass von Achermann der das 1:0 erzielte. Besonders nach dem Führungstreffer kamen oft ecklige Fouls der Falcons. Das wichtigste war das man sich nicht provozieren liess, dies gelang relativ gut bis zur 40. Minute als Clavadetscher eine 2+10 Minuten Strafe erhielt für unsportliches Verhalten. Also ging es mit einem Mann weniger ins Schlussdrittel.

Nachdem man das Powerplay der Falcons souverän überstand, konnte man in der 45. Minute durch Jungtalent Robin Arheit auf 2:0 erhöhen. Die Zuschauer feuerten lautstark an, dies übertrieg sich sichtlich auf die Mannschaft.
Es war noch einmal mehr Energie vorhanden und die Chancen vervielfachten sich. Dies zeigte sich auch, mit dem 3:0 welches Captain Hüsler nur 5 Minuten später erzielen konnte. Zu guter Letzt war es noch einmal Schiesser, der noch nicht genug hatte und sich seinen 2ten Treffer zum 4:0 sicherte.
«Heute sind uns die Punkte gelungen, welche uns gelingen wollten. Wir spielten einfach und nutzten unsere Torchancen. Ausserdem standen wir in der Defensive auch sehr stark und der Gegner hatte Mühe nach vorne zu kommen. Wir sind als eine Einheit aufgetreten und haben uns den Sieg verdient.», bilanzierte Dylan Diethelm nach der Partie.
Red Devils March-Höfe - Glattal Falcons 4:0 (0:0, 1:0, 3:0)
Sporthalle Hirslen Bülach. 100 Zuschauer. SR Stehli/Künzli.
Tore: 28. G. Schiesser (Y. Achermann) 1:0. 46. R. Arheit (J. Diethelm) 2:0. 50. N. Hüsler (R. Arheit) 3:0. 59. G. Schiesser (G. Ebner) 4:0.
Strafen: 1mal 2+10 Minuten gegen Red Devils March-Höfe. 1mal 2 Minuten gegen Glattal Falcons
Vorschau
Überaschungsteam empfängt die Devils
Nach dem erfolgreichen Spiel gegen die Falcons, wartet mit HC Rychenberg Winterthur || das Überaschungsteam der Saison auf die Devils.
Nach der Nati-Pause wartet am 26.10.25 mit Rychenberg der zweit Platzierte der laufenden Saison. "Ich denke zweit-manschaften sind immer gefährlich, da diese Fähig sind Spieler aus den höheren Ligen runter zu ziehen. Wir sind gespannt mit welcher Manschaft sie auftreten und werden alles geben um die nächsten 3 Punkte einzufahren" So Felix Rütimann im Hinblick nach der Nati-Pause.
Damit die 3 Punkte möglich sind, muss man unbedingt an den Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, 60min Vollgas, 60min kämpfen, 60min Einer für alle – alle für einen.
Runde 4
Samstag 26. Oktober, 2025
HC Rychenberg Winterthur || vs. Red Devils March-Höfe
Spielort: Rennweg, Winterhur
Anspielzeit 10:00 Uhr