Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung konnten wir Ende August unseren Testtag gegen die Flames sowie das U16-Mädchenteam der Riders erfreulich abschließen. Die positiven Testresultate gaben uns viel Motivation für den Saisonstart.
Nach zwei Runden (vier Spielen) stehen aktuell zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche – eine solide Ausgangslage für den weiteren Verlauf der Meisterschaft.
Damit auch jene Spieler, die im U14B-Team weniger Einsatzzeit erhalten, ihre Grossfeldkenntnisse anwenden konnten, organisierten wir ein Testspiel gegen die Pumas. In früheren Jahren trafen wir in der Meisterschaft regelmäßig aufeinander, dieses Jahr war das leider nicht der Fall. Deshalb suchten wir bereits zu Saisonbeginn nach einem passenden Termin.
Am Freitag, 7. November 2025, war es dann soweit: Die Red Devils waren zu Gast in Hittnau. Nach einem stimmungsvollen, von Kerzenlicht begleiteten Einmarsch – aufgrund des Räbeliechtliumzug-Abschlusses bei der Halle – starteten wir hochmotiviert in die Partie. Gespielt wurden drei Drittel à 15 Minuten, anschließend traten je fünf Spieler zum Penaltyschiessen an.
Zu Beginn wirkten wir noch etwas nervös und erzielten im ersten Drittel lediglich einen Treffer. Danach steigerten wir uns stetig und konnten das Spiel schließlich klar mit 7:0 für uns entscheiden.
Für alle beteiligten Trainer bot die Begegnung viele aufschlussreiche Szenen und wertvolle Erkenntnisse für die Meisterschaft.
Ein herzliches Dankeschön geht an Christian Syz und das UB14-Team der Pumas sowie an die beiden Schiedsrichter für das gelungene und faire Testspiel.
Wer uns gerne live unterstützen möchte, hat bereits am Sonntag, 16. November 2025, die Gelegenheit dazu:
Unsere Spiele finden um 9:00 Uhr und 10:50 Uhr in der Berufsschule Wetzikon statt.