Weite Reise - kleine Ausbeute

Damen 2
Damen 2 Foto Pascal Müller

Die lange Anfahrt nach Kreuzlingen wurde leider nicht vollends belohnt. Leider will das Verletzungspech zudem nicht ab vom Damen 2. So muss man auf diverse Spielerinnen verzichten.

Red Devils vs. Black Barons Wil

Das Spiel startete schnell und die Teufelinnen mussten das erste Gegentor gerade einmal nach nur 19 Sekunden einstecken. Eine gute Minuten später gelang es Kümin auf Pass von Haas den Ausgleich zu schiessen. Das Spiel war hektisch und beide Teams kämpften um ein weiteres Tor. Die Teufelinnen hatten einige Chancen, welche leider nicht zu Toren umgemünzt werden konnten. So war es wie immer, wer keine Tore schiesst, bekommt welche. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause. 4 Minuten nach Wiederanpfiff schoss Ebnöther auf Pass von Haas den Ausgleichstreffer zum 2:2. Danach ging es schnell Hin und Her. Innert den nächsten 4 Minuten waren es 4 Tore welche zum neuen Zwischenstand von 3:4 beitrugen. Trotz viel Wille und Kampfgeist konnten die Teufelinnen den Anschluss nicht mehr finden und so hiess es zum Schlusspfiff 3:6 für Wil. In der Garderobe war die Enttäuschung gross, denn jede wusste, das dieses Team schlagbar war. So heisst es für die Rückrund nur eins – gewinnen!

Red Devils
3:6
Black Barons Wil

Red Devils vs. UHC Kreuzlingen

In der langen Pause erholten Sie die Teufelinnen und wollten den nächsten Sieg einfahren. Doch auch das zweite Spiel startete unglücklich für die Teufelinnen. Wiederum 15 Sekunden nach Anpfiff, konnten die Gegnerinnen den Ball zum ersten mal einschiessen und kurze Zeit später gar mit 2 Toren in Vorsprung gehen. Die Damen aus der March gaben nicht auf und konnten in der 7. Minute das Spiel ausgleichen. Noch vor der Pause gelang das Führungstor. Durch gute Aktionen und viel Kampfgeist und Wille, konnten die Teufelinnen die Führung behaupten und den Vorsprung auf 7:3 ausbauen. Auch der letzte Treffer des Spiels konnte der Partie nichts mehr antun. Somit dürfen sich die Spielerinnen des Damen 2 über einen weiteren Sieg und die verdienten 2 Punkte freuen.

Red Devils
7:4
UHC Kreuzlingen

Red Devils: Ebnöther, Kienast, Fischer, Kümin, Kessler, Haas, Scherrer, Weber, Mächler, Halter und Fleischmann

Bemerkungen: Devils ohne Marty, Betschart (abwesend), Müller, Kühne, Bischoff (verletzt)