Wittenwiler führt die Red Devils mit Hattrick zum Sieg

Jan Wittenwiler erzielte drei Treffer am vergangenen Wochenende.
Jan Wittenwiler erzielte drei Treffer am vergangenen Wochenende. Foto Pascal Müller

Die Red Devils zeigten am Samstagabend in der Mehrzweckhalle Altendorf eine konzentrierte und geschlossene Teamleistung. Mit einem 4:1-Sieg gegen die Red Lions Frauenfeld holten sie sich verdient die nächsten drei Punkte. Angeführt von einem überragenden Jan Wittenwiler, der mit drei Treffern zum Matchwinner avancierte, gewannen die Red Devils das Spiel.

Red Devils
4:1
Red Lions Frauenfeld

Die Devils starteten mit nur zwei Blöcken ins Spiel, was sich sofort positiv bemerkbar machte. Von Beginn an waren sie hellwach, aggressiv in den Zweikämpfen und suchten früh den Weg zum Tor. Bereits in der 5. Minute fiel der verdiente Führungstreffer, der den Ton für den weiteren Verlauf setzte. Nur sieben Minuten später war es Wittenwiler, der mit seinem ersten Tor des Abends auf 2:0 erhöhte.

Im zweiten Drittel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Red Lions verkürzten auf 2:1, doch die Hausherren behielten die Ruhe und verteidigten ihren Vorsprung clever. Kurz darauf drückten die Devils auf das dritte Tor, mussten sich aber mit einem aberkannten Treffer begnügen.

Im Schlussdrittel sorgte Jan Wittenwiler mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung. Mit zwei weiteren Treffern machte er seinen Hattrick perfekt und krönte damit die starke Teamleistung. Die Devils kontrollierten das Spiel bis zum Ende und liessen keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen.

Dank ihres disziplinierten Auftritts und eines glänzend aufgelegten Wittenwilers bleiben die Red Devils auf Erfolgskurs und bewiesen einmal mehr, dass sie in eigener Halle nur schwer zu schlagen sind.

Red Devils – Red Lions Frauenfeld 4:1 (2:0, 0:1, 2:0)

Mehrzweckhalle, Altendorf 158 Zuschauer

SR: Mike Schumacher/ Cedric Aregger

Tore: 5. F. Diethelm (N. Bargetzi) 1:0; 12. Wittenwiler (N. Bargetzi) 2:0; 27. Koller (Baumann) 2:1; 53. Wittenwiler (N. Bargetzi) 3:1, 60. Wittenwiler (Wichert) 4:1

Strafen: 1-mal Strafe gegen Red Devils

Red Devils: Wichert, Matthews, Cortinovis, Wittenwiler, N. Bargetzi, F. Diethelm, Kessler, Züger, T. Kälin, Mattsson, Gall, Rüegg, N. Müller, L. Bargetzi, T. Diethelm, Meier, L. Bombana, T. Müller, Rickli, Köpfli, Weber, Waber (ET)

Bemerkung: Red Devils ohne: Widmer (verletzt), S. Kälin (U23), R. Bombana (abwesend)