Nachdem die Juniorinnen D vor zwei Wochen mit zwei Niederlagen gegen die Topteams Vipers und Flames die Heimreise antreten mussten, erhoffte man sich vor Heimpublikum eine bessere Ausbeute. Die Heimrunde wurde am vergangenen Sonntag in der Turnhalle Weid in Pfäffikon ausgetragen. Das Ziel war klar: Es sollte unbedingt ein Erfolg her. Und genau das gelang eindrucksvoll.
Der Start hätte jedoch kaum schlechter ausfallen können. Bereits nach 14 Sekunden lagen die Devils Girls nach einem schnellen Angriff von Zürisee Unihockey mit 0:1 zurück. Doch das Team reagierte sofort: In der zweiten Minute fiel der rasche Ausgleich, der den Red Devils Sicherheit und Schwung brachte. Von da an übernahmen die Gastgeberinnen zunehmend das Spieldiktat. Mit viel Laufbereitschaft und schön herausgespielten Chancen setzten sie die Gegnerinnen stets unter Druck. Bis zur Pause erspielten sie sich eine klare 4:1-Führung und gerieten danach nie mehr ernsthaft in Gefahr.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Devils weiterhin kämpferisches Unihockey. Immer wieder kombinierten sie sich sehenswert vors gegnerische Tor und erarbeiteten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Auch defensiv überzeugte das Team, nicht zuletzt dank einer überragenden Leistung der Torhüterin, die wichtige Abschlüsse entschärfte. Am Ende stand ein völlig verdienter 8:3-Sieg auf der Anzeigetafel. Ein Erfolg, der vor heimischem Publikum umso schöner war.
Nach dem knappen 7:5-Sieg im letzten Aufeinandertreffen wollten die Red Devils unbedingt erneut gewinnen. Doch wie schon im ersten Spiel mussten sie zunächst einem Rückstand hinterherrennen. In der 7. Minute gelang den FB Riders aus Rüti der Führungstreffer. Ein Weckruf, der die Devils Mädchen jedoch nicht sofort in Fahrt brachte. Das Spiel blieb in dieser Phase etwas harzig, die Kombinationen wollten noch nicht wie gewohnt gelingen. Erst in der 16. Minute fiel der erlösende Ausgleich für die Red Devils. Dieser Treffer brachte neues Selbstvertrauen und kurz vor der Pause gelang sogar der wichtige 2:1-Führungstreffer.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und hart umkämpft. Beide Teams erspielten sich Chancen, und das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können. Doch die jungen Teufelinnen zeigten den stärkeren Willen, verteidigten konsequent und suchten immer wieder den direkten Weg zum Tor. Mit viel Einsatz erzielten sie weitere Treffer und stellten das Skore schliesslich auf 5:1.
Mit zwei Siegen aus zwei Spielen durften die Juniorinnen D der Red Devils eine perfekte Heimrunde feiern. Die starke Teamleistung, der Zusammenhalt und die Unterstützung zahlreicher Fans sorgten für einen unvergesslichen Spieltag, der dem jungen Team viel Auftrieb für die weitere Saison geben kann.
Wir freuen uns auf mehr – Hopp Red Devils!