Am Sonntagabend trafen die Red Devils auswärts in Frauenfeld auf die Red Lions und konnten sich in einem spannenden Spiel mit 4:6 durchsetzen.
Vor viel Publikum und Sponsoren der Red Lions starteten beide Teams ordentlich ins Spiel. Und tatsächlich durften die Frauenfelder Fans zuerst jubeln. Lorenz brachte die Thurgauer in der 13. Minute in Führung. Die Red Devils zeigten gute Reaktion, es gelang allerdings im ersten Abschnitt noch kein Treffer. Entweder man scheiterte am Torhüter der Frauenfelder oder die Schüsse landeten neben dem Tor.
Der zweite Abschnitt gehörte dann den Red Devils. Zunächst war es gleich zweimal Köpfli, der den Bann brach und mit diesem Doppelschlag die Märchler in Führung brachte. Eine Überzahlsituation konnte man dann zwar nicht ausnutzen, dank einem Tor von Wittenwiler gelang es aber trotzdem mit einer Zwei-Tore-Führung in die zweite Pause zu gehen.
Die Red Lions sind bekannt dafür nicht aufzugeben. Und das zeigten sie auch gleich im letzten Abschnitt. Dank viel erzeugtem Druck konnten die Thurgauer zwei Treffer erzielen und das Spiel bis zur 49. Minute wieder ausgleichen. Dann waren es aber die Red Devils, welche erneut viel Moral und Kampfgeist zeigten. Zunächst traf Brunner, dann war es Rico Bombana, der auf 3:5 erhöhen konnte. Die Entscheidung war dies allerdings noch lange nicht. In der 54. Minute war es Königshofer, der den Anschlusstreffer für die Red Lions erzielte. Nun wollten die Thurgauer den Ausgleich unbedingt. Der gut aufgelegte Waber und eine solide Defensive liessen jedoch keinen Treffer mehr zu. Fünf Sekunden vor Schluss war es Henry Mattsson, der mit einem Schuss ins Leere Tor die Märchler erlösen konnte.
Somit stehen die Red Devils vor der abschliessenden Doppelrunde weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit Bülach und den Gators trifft man nun aber noch auf den 1. und den 3. der Tabelle. Es braucht somit nochmals zwei sehr gute Leistungen, um die reguläre Saison auf dem bestmöglichen Platz abzuschliessen.
Red Lions Frauenfeld - Red Devils March-Höfe 4:6 (1:0, 0:3, 3:3)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 103 Zuschauer. SR Aregger/Schumacher.
Tore: 13. Lorenz (Forster) 1:0. 23. Köpfli (Mattsson) 1:1. 26. Köpfli 1:2. 38. Wittenwiler (Kessler) 1:3. 46. Schneider (Lüchinger) 2:3. 49. Lautenschlager (Koller) 3:3. 50. Brunner (F. Diethelm) 3:4. 52. R. Bombana (Mattsson) 3:5. 54. Königshofer (Gassmann) 4:5. 60. Mattsson (F. Diethelm) 4:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Lions Frauenfeld. keine Strafen für die Red Devils.
Red Devils: Waber; Züger, Kessler, Brunner, Wittenwiler, F. Diethelm; T. Müller, Cortinovis, N. Bargetzi, T. Diethelm, Weber; N. Müller, L. Bombana, Mattsson, Köpfli, Gall; S. Kälin, Matthews, Widmer, L. Bargetzi, R. Bombana; Berzel (ET).
Bemerkung: Red Devils ohne: T. Kälin, Rüegg, Wichert (Militär), Meier (abwesend) und Ruoss (U23).