Red Devils – Legion Wasserschloss
Die Partie begann gut für die Devils. Bereits nach knapp drei Minuten brachte Vogt ihr Team in Führung, nachdem sie ein Abpraller eines Abschlusses von Wichert verwerten konnte. Die Antwort von Legion Wasserschloss folgte jedoch schnell, ein Freistoss nahe am eigenen Strafraum fand den Weg ins Tor und führte zum 1:1-Ausgleich.
Die Devils liessen sich davon nicht beirren und spielten weiterhin mutig nach vorne. Nach einem schönen Zusammenspiel stellte Vogt auf Pass von Gyger den Vorsprung wieder her. In der Folge entwickelte sich eine intensive Phase mit Chancen auf beiden Seiten, doch beide Torhüterinnen hielten ihre Teams mit starken Paraden im Spiel.
Kurz vor der Pause konnten die Devils den Vorsprung ausbauen: Gross spielte einen präzisen Pass durch die Mitte, den Weber sauber zum 3:1 verwertet. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause.
Nach Wiederbeginn blieb das Spiel intensiv. Die Devils erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten, während Torhüterin Schuler in der Defensive mit starken Paraden überzeugte und ihr Team im Spiel hielt. In der 34. Minute stellte Legion Wasserschloss kurzzeitig auf ein 4:3-System um, ehe wenig später eine Zweiminutenstrafe gegen sie ausgesprochen wurde.
Die Devils nutzten die Überzahl aus, Vogt legte auf Wichert ab, die zum 4:1 traf. Ein Timeout von Legion Wasserschloss änderte am Spielgeschehen wenig. Kurz vor Schluss setzte Gross nach Zuspiel von Weber den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand.
Die Devils überzeugten über weite Strecken mit schönem Kombinationsspiel, hoher Einsatzbereitschaft und einer starken Torhüterleistung und sicherten sich so verdient den Sieg.
Red Devils – Glattal Falcons
Nach zwei Spielen Pause hiess es für die Devils zuerst wieder in den Wettkampfmodus zu finden. Entsprechend wurde dem Einwärmen besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Scherrer scheute das kalte Wetter nicht, und so ging das Team erneut draussen in der Kälte einwärmen, um bereit für die nächste Partie zu sein.
Der Start gelang nach Mass. Bereits in der 3. Minute lief Wichert alleine auf das gegnerische Tor zu und verwertete souverän zur 1:0-Führung. Die Devils blieben spielbestimmend und bauten den Vorsprung weiter aus. Nach einem schön herausgespielten Angriff legte Kümmerli für Baumann auf, die eiskalt zum 2:0 einschob.
Nur wenig später erhöhte das Heimteam erneut: Gyger setzte sich stark hinter dem Tor durch und spielte einen kurzen, präzisen Pass auf Wichert, die sicher zum 3:0 traf. Die Devils kombinierten weiterhin sehenswert und kamen in der 13. Minute zum nächsten Treffer. Nach chaotischem Freistoss verwertete Kümmerli den Abpraller, nachdem Baumann einen guten Schuss aufs Tor abgegeben hatte, zum 4:0.
Auch das 5:0 liess nicht lange auf sich warten. Mit viel Übersicht umspielten die Devils die Falcons, ehe Gross einen präzisen Pass durch die Mitte auf Demiéville spielte, die diesen souverän verwertete. Mit einer komfortablen Führung ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte erspielten sich beide Teams weitere Torchancen, doch die Devils-Defensive stand sicher und liess kaum gefährliche Abschlüsse zu. In der 30. Minute erhöhten die Devils erneut: Kümmerli reagierte am schnellsten auf einen Abpraller, spielte den Ball zurück zu Baumann in den Slot, die zum 6:0 einschoss.
Kurz vor Schluss stellten die Falcons auf ein 4:3 um und nutzten die Überzahlsituation prompt aus. Ein Pass durch die Mitte führte zum 6:1-Anschlusstreffer. Die Devils blieben ruhig und reagierten umgehend mit Gross, die verwertete kurz darauf einen sauberen Pass von Weber zum 7:1-Endstand.
Mit zwei überzeugenden Auftritten gegen Legion Wasserschloss und Glattal Falcons sichern sich die Devils vier weitere Punkte. Dank konzentrierter Teamleistungen, konsequenter Chancenauswertung und starker Defensivarbeit resultierten zwei souveräne Siege.
Nach drei intensiven Wochenenden beziehungsweise Runden dürfen die Devils nun eine kurze Pause einlegen, bevor es am 08.03. in die letzte Runde der Qualifikation geht. Die Playoffs sind bereits gesichert! Nun gilt es, die Pause zu nutzen, um mit voller Energie in die entscheidende Phase der Saison zu starten.
Red Devils – Legion Wasserschloss (3:1/2:0)
Tore: 3. Vogt (Wichert) 1:0, 4. Legion Wasserschloss 1:1, 6. Vogt (Gyger) 2:1, 19. Weber (Gross) 3:1, 38. Wichert (Vogt) 4:1, 40. Gross (Weber) 5:1
Strafen: 1x 2 Minuten gegen Legion Wasserschloss
Red Devils – Glattal Falcons (5:0/3:1)
Tore: 3. Wichert 1:0, 7. Baumann (Kümmerli) 2:0, 9. Wichert (Gyger) 3:0, 14. Kümmerli (Baumann) 4:0, 17. Demiéville (Gross) 5:0, 31. Baumann (Kümmerli) 6:0, 39. Glattal Falcons 6:1, 40. Gross (Weber) 7:1
Strafen: keine
Red Devils: Schuler, Scherrer, Vogt, Demiéville, Kägi, Kümmerli, Kessler, Wichert, Weber, Arnold, Baumann, Gross, Gyger
Bemerkungen: Züger (krank), Fleischmann, Lampert (Ausland)