Enttäuschender Auftritt

Die Darbietung der Red Devils am Vorbereitungsturnier in Jona bot nur wenig Grund zur Freude. Nach drei Niederlagen bleibt die Erkenntnis, dass bis zum Saisonstart in vier Wochen noch viel Arbeit vor dem Team liegt.

Bereits der Start ins Turnier missriet den Roten Teufeln gründlich. Gegen den Erzrivalen Jona Uznach Flames stand es nach 20 Minuten 0:4. Immerhin konnte sich das Team von Marco Molinari in der zweiten Halbzeit auffangen. Ein Torerfolg blieb den Devils aber nicht vergönnt, das Halbzeitergebnis war gleichzeitig das Endresultat. Das zweite Spiel bot einen Vorgeschmack auf den bald beginnenden Saisonstart, an dem die Red Devils auf Floorball Bülach treffen werden. Die Schwyzer, zu Beginn in allen Bereichen überlegen, gingen schnell 2:0 in Führung. In der Folge liess man aber den Gegner ins Spiel kommen und verlor schlussendlich auch dieses Spiel, trotz einem deutlichen Chancenplus, mit 5:6. Die Chancenauswertung der Red Devils war auch in der dritten Partie gegen den Erstligisten Zürich Oberland Pumas mies. Viel effizienter zeigte sich der Gegner, welcher seine Tormöglichkeiten so resolut ausnutzte, dass diese Partie schon bald einmal entscheiden war. 4:9 hiess es am Ende, ein versöhnlicher Abschluss des Turniers blieb den Red Devils somit verwehrt. Red Devils – Jona-Uznach Flames 0:4 Red Devils – Floorball Bülach 5:6 Red Devils – Zürich Oberland Pumas 4:9