In zehn Minuten alles verspielt

Im ersten Spiel des neuen Jahres gab es keine Punkte für die U18-Junioren.

Man spürte vor dem Spiel förmlich, wie fokussiert die Devils auf dieses Spiel waren. Ein gutes und konzentriertes Aufwärmen ging dem Spiel voran. Jedoch half alles nichts und man musste schon früh einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher rennen. Dies gelang aber noch vor der ersten Pausensirene durch Tore von Bacmann und van Welie.

Das zweite Drittel war sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Teufel. So überraschte es nicht, dass man in Führung gehen konnte. Chancen waren genug vorhanden um die Führung auszubauen, doch entweder gingen die Abschlüsse in die Beine der Zürcher oder sie segelten am Tor vorbei.

Das dritte Drittel ist schnell erzählt: Zehn Minuten zum vergessen. In diesen Minuten stimmte nicht mehr viel bei den Märchlern, denn UBN konnte schalten und walten, wie sie wollten. Vier Tore kassierten die Teufel in dieser Zeit und so war das Spiel eigentlich schon entschieden. Das fünfte Tor des Drittels erzielten die Zürcher dann noch ins leere Tor.

In nur zehn Minuten wurde das Spiel leider aus der Hand gegeben. Jedoch war nicht alles schlecht, dass muss gesagt sein. Die Einstellung stimmte nach den letzten Spielen wieder und 50 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Wenn diese Einstellung beibehalten bleibt, dann werden bald wieder Punkte eingefahren.

9. Meisterschaftsspiel, Junioren U18:Red Devils March-Höfe Altendorf - Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf 3:7 (2:2, 1:0, 0:5)Sportzentrum bxa, Bassersdorf

Tore: 1. UBN 0:1. 9. UBN 0:2. 10. Bacmann (van Welie) 1:2. 19. van Welie 2:2. 28. Abegg (van Welie) 3:2. 42. UBN 3:3. 44. UBN 3:4. 48. UBN 3:5. 50. UBN 3:6. 59. UBN (Empty Netter) 3:7.

Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen Red Devils

Red Devils: Keller; Jost, Hindermann, Loosli, Eggler, Zollinger, Lutzmann, Meier, Hiestand, Marty D., Abegg, Engeli, Lanbacher, Bacmann, van Welie, Mächler, Grob

Bemerkungen: Red Devils ohne Stocker (krank), Mächler (Abwesend), Kundert (gesperrt) und Marty M (nicht im Aufgebot). Red Devils ab 57. ohne Torhüter.