Enttäuschende dritte Runde

Nachdem im ersten Spiel des Tages noch ein Punkt erkämpft wurde, passte im zweiten Spiel so gut wie nichts zusammen.

Gegen das Heimteam aus Frauenfeld startete man in diese dritte Meisterschaftsrunde. Viel Zeit blieb jedoch nicht um im Spiel anzukommen. Gleich zu Beginn konnten die Red Lions den Führungstreffer markieren und diese Führung vertedigten sie bis zur Pause, auch wenn die Märchlerinnen mehrheitlich im Ballbesitz waren.Konnten die Devils den Pausentee zu ihren Gunsten nutzen? Zuerst sah es nicht so aus. Es war wiederum das Heimteam, das nach ein paar Minuten eine Zwei-Tore-Führung bejubeln konnten. Jetzt hatten die Red Devils aber auch eine Antwort bereit. Kurz danach konnte das erste Tor bejubelt werden. Auch in der Folge hatte man mehrheitlich den Ball, konnte aber nicht vollends überzeugen. Durch einen gut vorgetragenen Konter der Thurgauerinnen war das 1:3 Tatsache. Um das Spiel noch zu drehen ersetzte man die Torhüterin bereits fünf Minuten vor Spielende und dieses Risiko lohnte sich. Zwei Tore konnten noch erzielt werden und so erkämpfte man sich immerhin noch einen Punkt.

Im zweiten Spiel des Tages kam der Gegner aus dem Zürcher Oberland. Mit nur fünf Feldspielerinnen angereist, sah man schnell welche Taktik die Pumas hatten. Hinten geschickt verteidigen und durch Weitschüsse zu Toren kommen. Doch bevor überhaupt eine Märchlerin den Ball berührte war man schon im Rückstand. Definitiv kein guter Start. Der Rest des Spiels ist leider schnell erzählt. Die Teufel mehrheitlich in Ballbesitz, doch jubeln konnten nur die Zürcherinnen. Die Devils agierten zu durchsichtig und zu wenig clever um aus dem Ballbesitz Profit zu schlagen und die Pumas erzielten Tor um Tor bis zum 0:6 Schlusstand.

Als kleine Aufmunterung durfte man sich im Kappellhof in Tuggen mit feinen Pouletchnusperli stärken. An dieser Stelle möchten sich die Spielerinnen mit Anhang bei Guido und Barbara für den feinen Znacht bedanken.

Die Fotos zum ersten Spiel findet ihr auf unserem Fotostream:https://www.flickr.com/photos/reddevilsmha/albums/72157674408217195

3. Meisterschaftsrunde, Damen 3. Liga KF, Gruppe 9

Red Devils – Red Lions Frauenfeld 3:3 (0:1)Red Devils – Zürich Oberland Pumas 0:6 (0:2)Kantihalle, Frauenfeld

Red Devils: Lutz, Kühne; Fleischmann, Wichert C., Wichert R.; Friedlos, Vogt, Weber; Demiéville, Stöckli, Hegner; Molinari, Züger, Scherrer