Sieg im Oberseederby

Die jungen Wilden unter den zwei E-Junioren-Teams kehren mit einem Sieg und zwei Niederlagen aus Cham zurück.

Die erste Hürde des Tages war natürlich der komplett eingeschneite Hirzel, der auf dem Weg nach Cham zu meistern war. Langsam aber sicher wurde dieser passiert und alle kamen heil in der Halle Röhrliberg an. Gut mitgehalten gegen den LeaderZuerst kriegte man es gleich mit dem Ligakrösus White Indians Inwil-Baar zu tun und siehe da, auch mit diesem Gegner konnte der jüngere Jahrgang unserer beiden E-Junioren-Teams lange mithalten. Etwas Glück mussten die kleinen Teufel allerdings auch beziehen, da die Latte und der Pfosten einige Male retteten. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr sah man wieso die Zuger ganz oben in der Tabelle stehen. Der Schlussstand von 8:1 ist daher nicht weiter tragisch und verdient.Sieg im OberseederbyGegen die Jona-Uznach Flames spielten die jungen Märchler schon in der ersten Runde. Damals stand eine knappe Niederlage zu Buche (3:5) und diese galt es nun also zu korrigieren. Konzentriert und zielstrebig wurde in der Offensive und auch in der Defensive gearbeitet, so dass es zu Spielende mit einem 8:2 zu Gunsten der Teufel vom Feld ging.Devils-Derby zum SchlussWie schon in der ersten Runde steht zum Abschluss des Tages, das Devils-Derby an. Durch den damaligen Sieg der Jungen waren die älteren E-Junioren natürlich etwas im Stolz verletzt. Das merkte man dann umso mehr, als die jungen Wilden mit 2:0 in Führung gingen. Spätestens jetzt merkte jeder, dass die älteren Junioren nicht nochmals als Verlierer vom Feld gehen wollten und so wurde das Score bis auf 6:2 erhöht zur Schlusssirene. Damit steht es im internen Duell verdient 1:1-Unentschieden.Die nächste Meisterschaftsrunde findet erst Ende Januar statt und somit wünschen wir schon mal allen Junioren, Eltern, Gottis, Tanten, Onkeln, Grosseltern und Vereinsmitgliedern fröhliche und erholsame Festtage und hoffen weiterhin auf die hervorragende Unterstützung von allen Seiten. Herzlichen Dank!Die Fotos der E-Junioren findet ihr auf unserem Fotostream.