Die Halle gehört den Kleinen

Diesen Samstag spielen unsere beiden E-Junioren-Teams in der MZH Altendorf.

Am Samstag wird es sicher nie still in der MZH Altendorf. Denn es findet die Heimrunde unserer E-Junioren statt und da sorgen nicht nur die Junioren für ordentlich Betrieb auf dem Feld, sondern auch die mitfiebernden Eltern, Grosseltern, Onkels, Tanten, Brüder, Schwestern und sonstigen Familienangehörigen, die die Hallen jeweils in einen Hexenkessel verwandeln. Natürlich sind auch alle anderen herzlich eingeladen, um unsere jüngsten Meisterschaftsteilnehmer zu unterstützen oder einfach nur reinzuschauen.

Doppeltes Eschenbach

Am Morgen spielen die Junioren E schwarz (Jahrgang 2008) ihre drei Spiele. Zuerst steht gleich das Oberseederby gegen die Jona-Uznach Flames auf dem Programm, ehe es gegen den UHC Eschenbach II und UHC Eschenbach III geht. Die bisherige Saison zeigt, dass gegen die Flames und Eschenbach III sicher Punkte drin liegen und mit dem Heimpublikum im Rücken ist alles möglich gegen Eschenbach II.

Starke Zuger Indianer

Gegen die White Indians Inwil-Baar konnten die Junioren E rot (Jahrgang 2009) zwar immer wieder gut mithalten, aber am Schluss setzte sich jeweils die Klasse der Zuger durch. Nicht umsonst sind sie ungeschlagen an der Tabellenspitze. Danach geht es weiter gegen Greenlight Richterswil und gegen den UHC Zugerland. Trainer Mischa Kaufmann zu den Gegnern: „Inwil-Baar ist diese Saison sicher eine Nummer zu gross für unsere Jungs, doch gegen Zugerland rechne ich mir Chancen aus und Greenlight Richterswil muss gemäss Tabelle geschlagen werden. Gegen die Richterswiler werden wir diese Saison das erste Mal spielen und darum wissen wir nicht wirklich, wie stark sie genau sind. Doch wir werden in jedem Spiel alles geben und freuen uns auf unser Heimpublikum.“

Dann hoffen wir doch alle auf eine gelungen Heimrunde und viele spannende Spiele in der MZH Altendorf.

Die Spiele unserer Junioren:

09.30 Uhr: Jona Uznach Flames III vs. Red Devils (schwarz)10.00 Uhr: Red Devils (schwarz) vs. UHC Eschenbach II11.00 Uhr: UHC Eschenbach III vs. Red Devils (schwarz)

12.00 Uhr: Red Devils (rot) vs. White Indians Inwil-Baar III13.00 Uhr: Greenlight Richterswil vs Red Devils (rot)14.30 Uhr: Red Devils (rot) vs. UHC Zugerland